Live in Zürich

Guns N' Roses: Mit Vollgas durch die Nacht

Musik
08.06.2017 16:12

Die US-Kultrocker Guns N' Roses beweisen auf ihrer Europa-Tour, dass sie sich die lange Wartezeit auf die Reunion gelohnt hat. Die "Krone" war live dabei im Züricher Letzigrund Stadion, als Axl Rose und Co. eine fast dreistündige Performance der Extraklasse ablieferten.

(Bild: kmm)

"Not In This Lifetime" haben sie ihre Tour getauft, und nicht in diesem Leben hätte man geglaubt, dass Guns N' Roses je wieder so glorios wie einst durch die Lande rocken würden. Doch hier sind sie - so feurig wie in ihren guten, alten Zeiten. Nach mehr als 70 Konzerten in Amerika sind die einstigen Weggefährten Axl Rose, Slash und Duff McKagan längst wieder zu einer Einheit zusammengewachsen - und beweisen, dass die "Paradise City" des Rock genau dort liegt, wo sie gerade aufschlagen.

Diese Woche war das u. a. im Letzigrund Stadion in Zürich, wo die "Krone" mit 50.000 Fans und den gar nicht alten Herren mit Vollgas durch die Nacht rocken durfte. Vor allem Axl Rose, der lange mit seinen Drogenexzessen zu einer Persiflage seiner selbst wurde, fegt mit neuer Lebensenergie durch die fast dreistündige Mega-Show. Seine prägnante Stimme sitzt bei jedem noch so hohen Ton - und macht vor allem die alten Hits wie "Welcome To The Jungle", "You Could Be Mine", "Sweet Child O' Mine" u.v.m. zu einem echten Vergnügen - ein lebendiges Stück Rockgeschichte, auf das die frenetisch jubelnden Fans viel zu lange verzichten mussten.

Slash, immer noch gut versteckt hinter Wallehaar, Zylinder und Sonnenbrille, lässt dazu die Gitarre singen, wie nur er es kann. Und die großen Balladen wie "November Rain" und "Don't Cry" treiben sogar den härtesten Rockern im Publikum die Tränen der Rührung in die Augen. Zum Abschluss ließ Axl auch noch ein AC/DC-Cover anklingen - "Whole Lotta Rosie", für sein kürzlich verstorbenes Hündchen namens Rosie, wie er bekennt. In jeder harten Rockerseele steckt eben ein weicher Kern. Und dann entlassen sie die Fans in die "Paradise City" - was für ein Abend!

Am 10. Juli machen sie im Wiener Ernst-Happel-Stadion Station - es gibt noch Resttickets unter www.ticketkrone.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele