7 Schüsse abgegeben

Schussattentat aus Eifersucht vor Disco in Fünfhaus

Wien
21.02.2010 18:29
Szenen wie in einem Wildwest-Film haben sich am frühen Sonntagmorgen in und vor einem beliebten Tanzlokal in Fünfhaus abgespielt. Weil er seine Freundin mit einem anderen Mann erwischte, drehte ein Kosovo-Albaner durch. Blind vor Eifersucht zückte er eine Pistole, feuerte siebenmal auf der Straße um sich und flüchtete.

Wodka-Party, Szenemusik und beste Stimmung: Das beliebte Lokal in Fünfhaus war in der Nacht von Samstag auf Sonntag einmal mehr prall gefüllt. „Wir haben alle getanzt, die Stimmung war gegen Mitternacht auf dem Höhepunkt, als plötzlich drei Männer die Lounge betraten“, schildert ein Gast.

Nach Streit aus Lokal verwiesen
Zuerst ergab ein Wort das andere, dann wurde daraus ein handfester Streit. Grund: Ein Kosovo-Albaner (er trug eine rote Jacke und eine Schirmkappe) erwischte seine Freundin mit einem anderen Mann. Als der Gehörnte nach den ersten Randalen vom Sicherheitspersonal aus der Disco verwiesen wurde, drehte er völlig durch.

Auf der Straße zückt er die Waffe, richtet sie gegen die Eingangstüre und feuerte schließlich insgesamt siebenmal gegen die Scheibe bei einer Säule. Dann sprang der Pistolero mit seinen beiden Komplizen in einen Mercedes mit deutschem Kennzeichen und raste im Höllentempo davon.

Trotz Alarmfahndung keine Spur vom Täter
Der Geschäftsführer beim „Krone“-Lokalaugenschein: „Die Polizei traf binnen Minuten ein. Aber der Mann war schon längst über alle Berge. Wir haben ihn vorher hier nie gesehen. Aber die Überwachungskamera hat ihn noch eingefangen. Wir erhoffen uns dadurch Hinweise.“ Das Wichtigste sei aber, dass den anderen Besuchern nichts passiert ist.

Trotz sofort eingeleiteter Alarmfahndung fehlt von dem mutmaßlichen Schützen – für ihn gilt die Unschuldsvermutung – bisher jede Spur.

Hinweise an die Polizei sind unter der Nummer 01/313 10-258 00 erbeten.

von Gregor Brandl und Christoph Budin, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele