Tierquälerei

Schwer verletzter Kater von Autolenker weggelegt

Kärnten
24.08.2016 17:53

Ein mysteriöser und schockierender Fall von Tierquälerei ist am Mittwochvormittag über "Facebook" bekannt geworden. Ein junger, schwer verletzter Kater war von einem Autolenker in den Morgenstunden in Klagenfurt auf offener Straße weggelegt worden. In der Tierklinik Krebitz ringt der Vierbeiner jetzt um sein Überleben...

"Ich hoffe, dich trifft der Blitz...", schrieb einer der beiden Frauen, die den Kater gerettet hatten, auf ihrer Facebook-Seite, und meinte damit den Täter, der von der Polizei wohl ausgeforscht wird.

Aber alles der Reihe nach:

Es war am Mittwoch gegen 7 Uhr früh, als der Autofahrer in der Enzenbergstraße in Klagenfurt Halt machte. "Wir haben den Wagen zufällig aus dem ersten Stockwerk beobachtet, weil er so seltsam geparkt wurde", erzählen die beiden Retterinnen (sie wollen anonym bleiben).

"Plötzlich stieg ein älterer Herr aus, legte eine Katze in den Graben und fuhr weiter. Da dachten wir uns schon: Was ist das..?"

Schnell liefen die beiden Frauen hinunter. "Dann sahen wir, dass der Kater schwer verletzt war und nicht aufstehen konnte. Er hat nur laut gejammert."

Sofort wurde der Vierbeiner an die Tierrettung Krebitz übergeben. "Er hat ein schweres Trauma im Bereich der Lunge erlitten und eine Blasenblutung. Wir vermuten, dass er entweder von einem Auto überfahren wurde oder aus einem Fenster gestürzt ist", so Tierärztin Elisabeth Krebitz-Gressl.

Ob der Kater durchkommen wird und wieder auf eigenen Beinen stehen kann, ist noch offen. "Wir haben ihn in eine Art Tiefschlaf versetzt und er ist im Moment einigermaßen stabil."

Zudem gibt es weitere mysteriöse Hintergründe, die hinter dem Fall stecken. Alle weiteren Details lesen Sie in der Donnerstagausgabe der "Kärntner Krone"!

Zumindest eines scheint sicher: Der Autofahrer dürfte rasch ausgeforscht werden, denn eine der beiden Retterinnen hat sich das St. Veiter Kennzeichen des Fahrzeuges notiert und der Polizei gemeldet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele