Verkauft!

900.000 Euro in bar fürs Schlosshotel

Kärnten
04.11.2016 21:19

Es ist amtlich: In dieser Woche hat das "Schlosshotel Wörthersee" in der Ostbucht den Besitzer gewechselt. Mit kolportierten 900.000 Euro soll der Deal unter Dach und Fach gebracht worden sein. Jetzt soll kein Stein am anderen bleiben: Hochwertige Hotelzimmer, Appartements und ein Restaurant sind geplant.

"Woher wissen Sie das?" - erstaunt reagierte Immobilienmaklerin Daniela Daniel-Pirker am Freitagmorgen auf die telefonische Anfrage der "Krone" zum Deal, der bis dahin streng geheim war. Doch dann gab es kein Zurück mehr: Zu Mittag wurde der Verkauf über das ORF-Radio bekannt gegeben.

Ein Spießrutenlauf geht damit zu Ende: Seit 2012 war die Liegenschaft zum Verkauf gestanden. Erster Kaufpreis: Drei Millionen.

Doch mit den Jahren gaben es die bisherigen Eigentümer dann doch billiger. Um 900.000 Euro konnte schließlich ein polnischer Investor (40) in dieser Woche das Hotel erwerben. Laut "Krone"-Informationen soll er das Geld sogar in bar (!) übergeben haben.

Ein Jahr lang war der Deal hinter den Kulissen vorbereitet worden. Jetzt soll alles rasch gehen: Um sieben Millionen Euro soll das denkmalgeschützte Gebäude revitalisiert - und vor dem Verfall gerettet werden.

Geplant sind hochwertige Hotelzimmer (Vier- oder Fünf-Sterne-Kategorie), Appartements, eine Tiefgarage und auch ein Restaurant, das für die Öffentlichkeit zugänglich sein soll.

"Er möchte am liebsten gleich beginnen", sagt Traude Daniel, die Vermittlerin des polnischen Investors.

Das wäre wohl auch ganz im Sinne der Bevölkerung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele