Vor Weißem Haus

Secret-Service-Agenten krachten gegen Absperrung

Ausland
12.03.2015 07:07
Der für die Sicherheit des US-Präsidenten zuständige Secret Service prüft einem Medienbericht zufolge erneut einen Vorfall am Weißen Haus. Wie die "Washington Post" am Mittwoch berichtete, sollen zwei Mitarbeiter des Dienstes mit dem Auto in eine Sicherheitsbarrikade vor dem Weißen Haus gerast sein.

Der Vorfall ereignete sich demnach am 4. März nach einem Abend mit reichlich Alkohol. Mit dabei war demnach einer der direkten Personenschützer von US-Präsident Barack Obama.

Secret Service gibt sich zugeknöpft
Ein Sprecher des Secret Service sagte der Zeitung, dass Ermittlungen eingeleitet worden seien, die vom Heimatschutzministerium geführt würden. Offiziell wollte sich der Sicherheitsdienst zunächst nicht zu dem Vorfall äußern.

Bewaffneter Mann drang ins Weiße Haus ein
Der Secret Service ist für die Sicherheit des US-Präsidenten und von ausländischen Staatsgästen zuständig. Zuletzt war der Dienst durch eine Reihe von Sicherheitspannen kritisiert worden. So hatte etwa im September ein mit einem Messer bewaffneter Mann die Absperrung am Weißen Haus überwunden und war durch den Haupteingang in das Gebäude gestürmt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele