Freiwild in NY

Frau in zehn Stunden 108 Mal von Männern belästigt

Ausland
29.10.2014 13:58
Shoshana Roberts ist 24 Jahre alt und nicht außergewöhnlich hübsch. Bei einem per versteckter Kamera aufgezeichneten Selbstversuch, bei dem die junge Frau aus New York weder besonders aufreizend gekleidet war noch aufreizende Signale ausgesendet hat, musste sie dennoch einen wahren Spießrutenlauf absolvieren: Die angehende Schauspielerin spazierte insgesamt zehn Stunden lang durch Manhattan und ist dabei unglaubliche 108 Mal von Männern belästigt worden.

Der Clip wurde bereits im September gedreht und hat es seither auf YouTube auf fast 1,2 Millionen Abrufe gebracht. Aufgezeichnet hat das beklemmende Videomaterial Shoshana Roberts' Freund, der eine Kamera in seinem Rucksack versteckte und wenige Meter vor der 24-Jährigen ging.

Die junge Frau kam auf ihrem Weg durch Manhatten nicht weit, als sie das erste Mal von einem männlichen Passanten in eindeutiger Weise angesprochen wurde. Es folgten 107 weitere Belästigungen, die nur einen Schluss zulassen: Frauen gelten auf den Straßen der US-Metropole offenbar als Freiwild.

Plumpe Sprüche und ein unheimlicher Begleiter
Roberts musste sich dabei Sprüche wie "Hallo Sweetie", "Wie geht's dir, Mädel?", "Willst du nicht mit mir reden?" oder "Wenn ich dir meine Telefonnummer gebe, wirst du dann mit mir reden?" anhören. Dazwischen wurde ihr immer wieder nachgepfiffen und obszön gestikuliert. Am unheimlichsten wirkte wiederum ein Mann, der fünf Minuten neben seinem Objekt der Begierde spazierte und dabei schwieg.

Nach dem Ende ihres Experiments meinte Roberts: "Das passiert jeden Tag sehr vielen Menschen. Solche Vorfälle werden weder in der Schule noch am Arbeitsplatz akzeptiert, warum sollten wir uns das dann auf der Straße gefallen lassen? Jeder hat ein Recht darauf, sich sicher zu fühlen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele