Lärm störte TV-Spaß

Bub durchtrennt Sicherung eines Fassadenarbeiters

Ausland
02.09.2014 12:00
Weil er sich durch Bohrlärm an der Außenmauer seines Wohnhauses beim Fernsehen gestört fühlte, hat ein Zehnjähriger in China zum Messer gegriffen. Der Bub durchtrennte eines von zwei Seilen, an denen der "schuldige" Arbeiter 25 Meter über der Erde hing. Der Mann, der Sicherheitsleuchten montieren sollte, musste 40 Minuten an einem einzigen Seil ausharren und stand Todesängste aus, ehe er geborgen wurde.

Der Arbeiter hatte den Buben noch vergeblich gewarnt, das Sicherheitsseil zu durchschneiden, berichteten chinesische Medien. Der Bub habe jedoch weitergemacht und zugesehen, wie der Mann an dem einzelnen Seil baumelte und Angst hatte, in die Tiefe zu stürzen. Kollegen wurden auf die Hilfeschreie des Arbeiters aufmerksam und riefen die Feuerwehr. Der gelang es schließlich, den Monteur über einen Balkon im elften Stock ins Innere des Hochhauses zu ziehen.

Dem Buben, dem sein Lieblings-TV-Cartoon offenbar wichtiger war als ein Menschenleben, sei nicht bewusst gewesen, was er angerichtet habe, meinte ein Feuerwehrsprecher. Der Vater des Zehnjährigen erklärte, man habe sich bei dem Monteur entschuldigt und ihm das Seil ersetzt. Der Bub habe demnach versprochen, so etwas nie wieder zu tun. Der Vater überlegt nach eigenen Angaben, seinen Sohn in eine Art Anti-Aggressionstherapie zu schicken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele