Silvester in Italien

Wer keine Böller schießt, bekommt Pizza und Küsse

Viral
31.12.2010 11:30
Mit kreativen Ideen versuchen die Italiener ihr Landsleute vom Böller-Schießen abzuhalten. Wer sich bereit erklärt, die Finger von Krachern und Raketen zu lassen, bekommt in Neapel eine Gratispizza, in Vendig werden die Menschen aufgerufen, stattdessen einen geliebten Menschen zu küssen.

Pizza-Bäcker in Neapel belohnen ihren Kunden zu Silvester mit einer Gratispizza, wenn sie sich schriftlich verpflichten, keine Raketen und Böller zu zünden. Das bekannte Restaurant Sorbillo im Herzen der Vesuvstadt will allein am Silvesterabend mehr als 200 Pizzas verteilen. Der Inhaber des Lokals entwarf extra zu diesem Anlass eine "Anti-Böller-Pizza".

In Neapel werden Kracher besonders gefürchtet, weil sich seit Wochen Tonnen von Unrat auf den Straßen der süditalienischen Metropole türmen. Die Behörden haben Angst, dass wegen der Böller der Müll in Brand geraten könnte.

"Keine Knaller, sondern Küsse"
"Keine Knaller, sondern Küsse" heißt das Motto der Gemeinde Venedig, die für die Silvesternacht auf dem Markusplatz eine "Massenküsserei" organisiert hat. Tausende Paare sollen sich versammeln und einander küssen. An einer ähnlichen Initiative im vergangenen Jahren hatten sich rund 60.000 Paare beteiligt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele