Streit eskalierte

Zwei Männer bei Schießerei vor Lokal in Wien verletzt

Österreich
22.02.2013 09:45
Bei einer Schießerei am Lerchenfelder Gürtel im Wiener Bezirk Ottakring sind am Mittwochabend zwei Menschen getroffen und schwer verletzt worden. Auslöser dürfte ein Streit mehrerer Männer auf der Straße vor einem Lokal gewesen sein. Die genauen Hintergründe sind noch unklar.

Gegen 20 Uhr war es vor dem Lokal zu einer Auseinandersetzung zwischen etwa 15 Männern gekommen. Im Laufe des Streits fielen plötzlich mehrere Schüsse, eine Kugel traf einen 29-Jährigen ins linke Knie. Der Mann schleppte sich daraufhin ins Lokal. Erst dort habe er realisiert, angeschossen worden zu sein, wie er später gegenüber den Beamten erklärte.

Acht Patronenhülsen am Tatort sichergestellt
"Er war völlig blutüberströmt, flehte um Hilfe. Ich habe sofort die Polizei alarmiert und ihn versorgt", berichtete Wirt Agim Knushi. Beim Eintreffen der Exekutive hatte sich die Gruppe jedoch bereits aufgelöst. Die Verdächtigen waren laut Zeugenaussagen mit mehreren Autos geflüchtet. Die Sondereinheit WEGA konnte am Tatort zumindest acht Patronenhülsen sicherstellen, berichtete Polizeisprecher Thomas Keiblinger.

Bei der Befragung gab der Verletzte an, nichts mit dem Streit zu tun gehabt zu haben. Er sei lediglich an dem Lokal vorbeigegangen und dabei angeschossen worden. Der 29-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht und operiert.

Mann erlitt Oberschenkeldurchschuss
Wenig später erhielten die Beamten die Information aus einem Spital, dass sich dort ein weiterer Verletzter in Behandlung befindet. Der Mann hatte einen Unterschenkeldurchschuss erlitten. Bei seiner Einvernahme gab das Opfer zwar zu, den Streit beobachtet zu haben, an der Auseinandersetzung selbst habe er sich aber nicht beteiligt.

Beide Opfer werden im Krankenhaus von der Polizei bewacht. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele