Halsschlagader riss

Polizist rettet 27-Jähriger nach Unfall das Leben

Österreich
08.05.2014 08:19
Zum Lebensretter ist ein Polizist bei einem Verkehrsunfall am Linzer Bindermichl geworden. Als ein Kleinbus am Mittwoch ein Wartehäuschen rammte, wurde eine 27-jährige Fußgängerin schwer am Hals verletzt - die Halsschlagader riss. Der zu Hilfe geeilte Beamte legte den Finger auf die Wunde und brachte die Blutung unter Kontrolle, bis der Notarzt kam.

Jede Sekunde zählte, nachdem der Kleinlaster um 17.45 Uhr ins Schleudern geraten war, eine 27-jährige Fußgeherin am Gehsteig erfasst und durch das gläserne Wartehäuschen gedrückt hatte. Die Halsschlagader der Frau war durchtrennt - sie drohte zu verbluten.

Zufällig vorbeikommende Trauner Polizisten waren die ersten Helfer am Unfallort. Erst nachdem der Kleinlaster zurückgesetzt hatte, konnten sie zum lebensgefährlich verletzten Opfer vordringen.

Finger auf Wunde gedrückt
Ein Beamter reagierte geistesgegenwärtig, drückte mit dem Finger auf die stark blutende Wunde und konnte die Blutung so verlangsamen. Wenig später traf bereits der Rotkreuz-Notarzt ein. Eine halbe Stunde lang wurde die Frau vor Ort erstversorgt, ehe sie ins Linzer AKH gebracht werden konnte.

Dort wartete ein Team aus mehreren Kiefer-, Augen- und Gefäßchirurgen auf die Schwerstverletzte. Am Abend wurde das Opfer notoperiert.

Der Linzer Lenker (35) des Kleintransporters war nicht betrunken. Er gab an, auf der regennassen Straße beim Rechtsabbiegen die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren zu haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele