Von Kollegen ertappt

Polizist mit 2,18 Promille am Steuer erwischt

Österreich
27.02.2015 16:32
Ganz schön tief ins Glas geschaut hat ein Polizist in der Nacht auf Freitag in Salzburg. Als der Beamte vor einem Wirtshaus ins Auto steigen wollte, wurde er von Kollegen angehalten - der Alkotest ergab satte 2,18 Promille! Damit nicht genug, randalierte der Betrunkene zuerst und wollte dann auch noch wegfahren. Festnahme!

Um drei Uhr früh hatte der privat unterwegs gewesene Kommandant einer Polizeiinspektion in Linz das Gasthaus in der Stadt Salzburg verlassen. Beim Einsteigen ins Auto auf dem Parkplatz vor dem Lokal wurde er von einer Funkstreife angehalten. Die uniformierten Kollegen staunten dann bei der Kontrolle nicht schlecht: Der Alkotest ergab 2,18 Promille!

Alkosünder ließ die Fäuste sprechen
Doch der so gar nicht reuige Beamte zeigte sich mit der Amtshandlung nicht einverstanden und begann die Polizisten in der Mozartstadt wüst zu beschimpfen. Aus der eigentlichen "Verwaltungsübertretung" samt Führerscheinabnahme wurde ein handfester Streit, der derart eskalierte, dass der Alkosünder schließlich sogar mit Körpergewalt zu Boden gerungen und überwältigt werden musste. Da er dabei Schürfwunden davontrug, wurde er dem Amtsarzt vorgeführt. Das war aber noch immer nicht alles...

Denn als der Einsatz eigentlich schon erledigt war und der betrunkene Polizist von seinen Kollegen mit einer Reihe von Anzeigen auf freiem Fuß - unter anderem wegen Körperverletzung - weggeschickt werden sollte, hatte er die nächste Schnapsidee: Er wollte erneut mit dem Auto wegfahren. Daraufhin setzte es dann die Festnahme.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele