Gebäude evakuiert

Irrer Anrufer drohte AMS-Mitarbeitern in Wien mit Bombe

Österreich
16.07.2012 17:17
Panikstimmung in einer AMS-Filiale in Wien-Donaustadt: Ein Unbekannter drohte am Montagvormittag telefonisch mit einer Bombe und versetzte damit Dutzende Menschen in Angst. Wie bereits bei einem ähnlichen Vorfall im Juni musste das ganze Gebäude evakuiert werden, ein Sprengsatz wurde allerdings nicht gefunden. Jetzt wird auf Hochtouren nach dem anonymen Anrufer gefahndet.

Eine Polizeidienststelle, das Bezirksgericht, ein Finanzamt und die AMS-Filiale in der Prandaugasse waren nach dem anonymen Drohanruf sofort gesperrt und teilweise evakuiert worden. Indes suchten Beamte mit Spürhunden nach dem Sprengsatz. Fehlanzeige.

Trotzdem geht jetzt die Angst bei den AMS-Angestellten um, der irre Anrufer könnte eines Tages tatsächlich ein Attentat verüben. Eine Sachbearbeiterin: "Wir fürchten, dass sich der Unbekannte in unserer Filiale schlecht beraten gefühlt hat und sich deshalb rächen will." Diese Version schließt auch die Polizei nicht aus. "Gewisse Erklärungen sind sicher naheliegend", so Sprecherin Camellia Anssari.

Die zuständigen Ermittler versuchen nun zu eruieren, ob der Telefonterror von einem Handy oder einem Festnetzanschluss ausgegangen war. Anssari: "Nur so könnten wir den oder die Täter finden. Man kann nur hoffen, dass nicht von einer Telefonzelle aus angerufen wurde."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele