12.000 vor Slowenien

Flüchtlinge: Wieder mehr Neuankünfte in Spielfeld

Österreich
13.11.2015 16:07
Mit der Ruhe vor dem Sturm dürfte es am südsteirischen Grenzübergang Spielfeld nun bald vorbei sein. Wie die "Krone" aus Insiderkreisen erfuhr, stehen augenblicklich nämlich gut 12.000 Flüchtlinge an der kroatischen Grenze zu Slowenien. Angesichts dieser Entwicklung verwundert es auch kaum, dass nun die Grenzkontrollen bis Februar 2016 fortgesetzt werden sollen.

Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis diese Flüchtlinge, die nun bereits nach Slowenien drängen, an der Grenze zur Steiermark eintreffen. Wie lange genau, ist noch nicht abschätzbar. Es könnte allerdings bereits binnen weniger Stunden so weit sein. Unsere Einsatzkräfte müssen sich jedenfalls auf einen gewaltigen Ansturm gefasst machen.

Dennoch wird - wie berichtet - in Österreich vorerst nur ein 3,7 Kilometer langer Grenzzaun direkt anschließend an den Übergang Spielfeld errichtet.

Währenddessen läuft hingegen die Montage von Stacheldrahtzäunen an der Grenze zwischen Slowenien und Kroatien auf Hochtouren. krone.tv machte sich am Donnerstag bereits bei einem Lokalaugenschein ein Bild von den Aufbauarbeiten:

Grenzkontrollen bis Februar verlängert
Zudem hat die "Krone" nun in Erfahrung bringen können, dass man auch auf politischer Ebene nicht mit einer Beruhigung der Lage rechnet. Der Ansturm der Flüchtlinge bleibt also ungebrochen. Auch auf eine weitere Verlängerung der Kontrollen an der Grenzübergängen hat man sich geeinigt. "Bis 16. Februar 2016 werden die Grenzkontrollen durchgeführt", so das Innenministerium. Eine weitere Verlängerung sei möglich.

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele