Türke gegen Kurden

Autolenker fährt Demonstranten an - verprügelt

Österreich
11.02.2016 12:14

Im Rahmen einer Kurden-Demonstration sind am Mittwochnachmittag im niederösterreichischen Michelhausen drei Menschen verletzt worden. Ein Autolenker hatte zwei Teilnehmer angefahren und wurde dann verprügelt. Sein Wagen wurde ebenfalls demoliert.

Laut Thomas Heinreichsberger von der Landespolizeidirektion Niedrösterreich waren 60 bis 70 Teilnehmer zu Fuß von St. Pölten an der B1 in Richtung Wien unterwegs, um unter anderem gegen Menschenrechtsverletzungen in der Türkei zu demonstrieren. In der Tullnerfelder Gemeinde kam es dann gegen 16.15 Uhr zu dem Zwischenfall.

Demonstranten umstellten Auto
Der laut Heinreichsberger türkische Autolenker dürfte Anhaltezeichen der begleitenden Polizei missachtet haben. Seinen Unmut über die Kundgebung erwiderten die Teilnehmer. Zwei von ihnen wurden von dem Auto touchiert und verletzt. Daraufhin umstellten Demonstranten den Wagen und schlugen dem Polizeisprecher zufolge auf den Lenker ein und verletzten ihn.

Die Auseinandersetzung wurde schließlich von der Polizei beendet. Gegen den Autofahrer wird nun ebenso ermittelt wie gegen Kundgebungsteilnehmer, sagte Heinreichsberger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele