Familien im Clinch

Asylwerber prügelten sich mit Latten voller Nägel

Österreich
05.07.2016 12:27

Am Montagabend sind zehn Angehörige zweier Familien in einer Asylwerber-Unterkunft im steirischen Voitsberg aufeinander losgegangen. Als Waffen dienten unter anderem Zaunbretter, die mit Nägeln gespickt waren. Bei der Rauferei zwischen Afghanen und Pakistanern wurden mehrere Menschen verletzt.

Warum es zu diesem Streit im Hinterhof der Unterkunft kam, ist bisher unklar. Bekannt ist aber, dass gegen 19.20 Uhr nicht nur mit Fäusten und Füßen gekämpft wurde, sondern auch mit Nägeln gespickte Zaunbretter zum Einsatz kamen.

Insgesamt vier Menschen wurden verletzt. Ein 28-jähriger Pakistaner wurde stationär im Spital aufgenommen, ein 27-jähriger Pakistaner und zwei Afghanen im Alter von 20 und 28 Jahren mussten ambulant behandelt werden.

Alle Beteiligten wurden angezeigt. Gegen fünf der Männer wurden zudem eine Wegweisung und ein Betretungsverbot ausgesprochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele