Wegen Sturmböen

Airport Wien: Passagiere saßen nach Landung fest

Österreich
30.11.2015 08:19
300 Passagiere der Air China haben Montagfrüh nach der Landung aus Peking auf dem Flughafen Wien-Schwechat eine Stunde lang ausharren müssen. Nach einer turbulenten Landung konnte wegen der heftigen Sturmböen die Rollbrücke des Gates nicht andocken. Da der Passagierjet heftig wackelte, mussten sich mehrere Menschen übergeben, wie ein Fluggast aus dem Inneren berichtete.

Um kurz nach 7 Uhr war dann der Spuk vorbei. Die Rollbrücke konnte angedockt werden und die Passagiere durften aus dem Flieger. Viele waren sichtlich von den Strapazen gezeichnet. "Bereits die Landung war sehr turbulent, wir mussten zwei Mal anfliegen. Dann standen wir auf dem Rollfeld und wurden ordentlich durchgeschüttelt", erklärte der Passagier aus Wien gegenüber krone.at.

Zunächst habe das Flughafenpersonal laut dem Fluggast noch ein wenig abwarten wollen, doch dann habe man sich doch dazu entschlossen, "es zu riskieren" und anzudocken. Er sei nicht unter jenen gewesen, denen der Vorfall auf den Magen geschlagen hat, sagte der Passagier. "Ich habe schon Schlimmeres erlebt. Mir geht es ganz gut", so der Wiener.

Laut Flughafen-Sprecher Peter Kleemann kommt es "schon ab und zu" vor, dass heftiger Wind den Ausstieg und das Abfertigen der Passagiere verzögert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele