Täter betrunken

25-Jährige im Zug nach Baden sexuell belästigt

Österreich
10.03.2016 09:43

Sexuelle Belästigung einer 25-Jährigen am Mittwochnachmittag in einem Zug Richtung Baden in Niederösterreich: Ein 44-Jähriger betatschte die junge Frau an Oberschenkeln und Brüsten, ignorierte mehrere Aufforderungen des Opfers, es in Ruhe zu lassen. Als die Belästigungen des stark Betrunkenen dann auch noch am Bahnhof weitergingen, alarmierte die 25-Jährige die Polizei.

Der Verdächtige - ein indischer Staatsbürger mit Wohnsitz in Wien - hatte auf der Fahrt von Wien nach Baden zunächst ein Gespräch mit seinem späteren Opfer begonnen. Doch auf Worte folgten schnell Taten, der Mann begann plötzlich, sein Gegenüber an Oberschenkeln und Brüsten zu streicheln.

Mehrmals forderte die 25-Jährige den 44-Jährigen auf, die Belästigungen zu unterlassen, doch davon ließ sich der Betrunkene nicht beeindrucken. Erst als sich Passagiere einschalteten und der jungen Frau zu Hilfe eilten, ließ der mutmaßliche Täter von ihr ab - allerdings nur vorübergehend.

Denn als die 25-Jährige in Baden den Zug verließ, tat es ihr der Mann gleich und begann die Frau erneut zu belästigen. Das Opfer wusste sich daraufhin nicht mehr anders zu helfen und alarmierte die Polizei. Die Beamten konnten den 44-Jährigen noch am Bahnhof anhalten, ein Alkotest ergab 2,6 Promille. Den mutmaßlichen Täter erwartet nun eine Anzeige, zudem bestand gegen ihn laut Polizei eine Aufenthaltsermittlung der Staatsanwaltschaft Wien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele