Nova Rock 2013

Maskenmänner Kiss rocken zum ersten Mal im Burgenland

Musik
08.11.2012 12:13
Das Line-up für das Nova Rock Festival 2013 nimmt immer konkretere Formen an. Nachdem bereits im September Rammstein als erster Headliner für das Open Air bestätigt wurden, - krone.at berichtete (siehe Infobox) - folgte am Donnerstag ein ganzes Band-Paket mit der US-Rockgruppe Kiss als Highlight.
(Bild: kmm)

Die Maskenmänner um Gene Simmons und Paul Stanley, die erst kürzlich mit "Monster" eine neue Platte veröffentlicht haben, die Vergleiche mit früheren Meisterwerken nicht zu scheuen braucht, werden die Pannonia Fields im Nordburgenland zum ersten Mal beehren, wie Veranstalter Ewald Tatar mitteilte.

Ebenfalls beim Open Air, das von 14. bis 16. Juni stattfinden wird, mit dabei: Volbeat, die Erfinder des Love Metal, Him, die Niederländer Within Temptation, die ihre heuer den Wetterkapriolen zum Opfer gefallene Show nachholen werden, die australischen Neo-Hardrock-Aushängeschilder Airbourn und Bring Me The Horizon.

Weiters wurden die Shows von Parkway Drive, der Nu-Metal-Legende Coal Chamber, die erst heuer wieder eine Reunion gefeiert haben, und die englischen Heavy Metaller Heaven's Basement bestätigt. Noch vor Dezember könnte ein weiteres Paket an Künstlern angekündigt werden, so Tatar im Nova-Rock-Forum im Internet.

Wer die Bands nicht versäumen möchte, der kann sich schon jetzt den Festival-Pass für alle drei Tage sichern. Erhältlich ist er online im "Krone"-Ticketshop oder telefonisch unter 01/960 96 999.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele