Kein Vorentscheid

Conchita Wurst fährt zum Song Contest 2014

Musik
10.09.2013 12:49
Conchita Wurst erhält eine zweite Chance: 2012 war der Travestiekünstler in der österreichischen Vorentscheidung zum Song Contest in Baku noch an den Trackshittaz gescheitert. 2014 wird Wurst, hinter welcher der 24-jährige einstige "Starmania"-Kandidat Tom Neuwirth steckt, nun für Österreich ins Rennen um die europäische Sangeskrone gehen.
(Bild: kmm)

Schon länger war gemunkelt worden, dass der ORF im Zuge der Einsparungen heuer wohl auf eine Ausscheidungsshow verzichten und direkt einen heimischen Vertreter benennen will. Am Dienstag wurde das vom Rundfunk bestätigt. Noch offen ist, mit welchem Lied Conchita Wurst für Österreich ins Rennen geschickt wird.

Für Conchita Wurst geht es im Mai 2014 damit in die dänische Hauptstadt Kopenhagen. In historischen Werftanlagen auf der Hafeninsel Refshaleoen finden dort am 6. und 8. Mai die beiden Sont-Contest-Halbfinali statt. Zu welchem der beiden Termine Österreichs Teilnehmer um ein Finalticket kämpfen muss, steht noch nicht fest.

Der Nachfolger der barfüßigen dänischen Sängerin Emmelie de Forest ("Only Teardrops"), die den Titel heuer im schwedischen Malmö geholt hatte, wird dann am 10. Mai gekürt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele