Beim Überholen

44-jähriger Biker kracht bei Tröpolach frontal gegen Auto

Kärnten
27.06.2010 11:16
Bei einem Motorradunfall auf der Nassfeld Bundesstraße (B90) ist am Samstag ein 42-jähriger Deutscher schwer verletzt worden. Der Biker war von Tröpolach (Bezirk Hermagor) talwärts unterwegs und überholte in einer Kurve zwei Autos. Dabei übersah er jedoch den entgegenkommenden Pkw einer 55-jährigen Pensionistin aus Klagenfurt.

Der Deutsche prallte frontal gegen das Fahrzeug, wurde von seinem Motorrad geschleudert und blieb am Straßenrand liegen. Er zog sich schwere Fußverletzung zu. Auch die 78-jährige Beifahrerin der Pkw-Lenkerin wurde verletzt, sie erlitt einen Bruch der linken Hand. Die 55-Jährige selbst und ihr am Rücksitz mitgefahrener 33-jähriger Sohn kamen mit einem schweren Schock davon. 

Die Verletzten wurden von der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Die Freiwilligen Feuerwehren Hermagor, Tröpolach und Rattendorf waren mit sechs Fahrzeugen und 50 Mann im Einsatz.

Motorradfahrer bricht sich bei Sturz beide Arme
Auch in Irschen (Bezirk Spittal) krachten ein Auto und ein Motorrad frontal zusammen. Der 51-jährige Biker wurde auf die Fahrbahn geschleudert und brach sich dabei beide Arme. Der Verletzte wurde von der Rettung ins Spital nach Lienz gebracht, der 21-jährige Autolenker blieb unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele