Ungeklärte Brände

Feuergefahr: Porsche ruft 911 GT3 zurück

Motor
18.02.2014 22:44
Es sind eigentlich andere Sportwagen, die immer wieder brennend in Bild und Bewegtbild durch die Schlagzeilen gehen – doch jetzt steht der Top-Sportler aus dem Hause Porsche im Focus: Wegen ungeklärten Fahrzeugbränden stoppen die Zuffenhausener die Auslieferung des 911 GT3 und rufen alle 785 weltweit ausgelieferten in die Werkstatt.
(Bild: kmm)

"Nachdem es bei zwei Fahrzeugen in Europa zu einem Motorschaden gekommen ist und die Fahrzeuge danach in Brand geraten sind, werden deshalb weltweit alle 785 ausgelieferten Fahrzeuge überprüft. Es hat keine Unfälle und keine Personenschäden gegeben. Die internen Untersuchungen zur Ursache der Motorschäden sind noch nicht abgeschlossen", teilt Porsche mit.

Ein Fall ereignete sich am 5. Februar in der Schweiz, im Kanton St. Gallen. Auf der Autobahn hörte der Fahrer eines sechs Monate alten Porsche 911 GT3 ungewöhnliche Geräusche aus dem Motorraum im Heck. Er fuhr ab und bemerkte nach dem Anhalten Rauch im Motor sowie auslaufendes Öl – bevor plötzlich Feuer ausbrach. Der Wagen brannte komplett aus.

Ein weiterer GT3 brannte in Italien aus, nachdem er nachlassenden Öldruck angezeigt hatte – mit nur 60 Kilometern auf dem Zähler.

Der 470 PS starke Sportwagen mit Rennsport-Genen ist erst seit August 2013 auf dem Markt. Bislang hat der Hersteller 322 Autos zum Stückpreis von mindestens 137.303 Euro (deutscher Preis, in Österreich 172.370 Euro) ausgeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele