Schlag auf Schlag

VW zeigt den space up! mit Heckantrieb

Motor
28.10.2007 18:17
In Wolfsburg ist die Kreativität ausgebrochen. Nach der Studie „up!“ zeigt VW jetzt auch noch den „space up!“, der praktisch eine verlängerte Version des Stadtflohs ist – und ein Raumwunder dazu. Außerdem werden in ihm einige sehr nette Ideen umgesetzt.
(Bild: kmm)

Optisch wirkt er wie eine verkleinerte Version der nie umgesetzten VW-Bus-Studie. Und eine Mini-Van-Assoziation ist sicher nicht ungewollt. Auf nur 3,68 Metern Länge und 1,63 Metern Breite verspricht VW das Platzangebot eines deutlich größeren Fahrzeugs. Der space up! ist23 Zentimeter länger als der up!, der sechs Wochen früher Premiere hatte und der erste Publikumstest für VWs „New Small Family“ war.

Alle Sitze außer dem Fahrersitz sind ausbaubar, in die hinteren Sitze sind zwei Kindersitze integriert, für die lediglich die Sitzfläche umgedreht wird und zwei Schulterstützen umgeklappt werden (siehe Diashow). So kann man auch spontan mal Kinder mitnehmen, ohne den Kindersitz des Nachbarn ausbauen zu müssen.

Der Zutritt ins Innere geht leicht über gegenläufig angeschlagene Türen, statt einer Heckklappe gibt es wie im Mini zwei Türen. Dahinter verbirgt sich ein mit 220 Litern erstaunlich großer Kofferraum, wenn man bedenkt, dass auch der Motor im Heck sitzt. Je nachdem mit Benzin, Diesel oder Strom betrieben. Bei umgeklappten Rücksitzen stehen über 1.000 Liter zur Verfügung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele