Linke Tiefschläge

Angelobung: Auch NEOS schwer unter Beschuss

Österreich
18.12.2017 16:36

Auf Twitter ist ein Streit zwischen dem NEOS-Vorsitzenden Matthias Strolz und der ehemaligen streitbaren Nationalratsabgeordneten Sigi Maurer entbrannt. Die grüne Politikerin warf der pinken Partei unter anderem vor, "auf die Demos zu schimpfen" und dass man sehen werde, "wie super rechts mit neoliberal zusammenpasst". Ein Tweet der Hackergruppe "Anonymous Austria" mit NEOS-Logo inklusive Hakenkreuz brachte für Strolz schließlich das Fass zum Überlaufen.

Maurer warf dem NEOS-Chef nicht nur seine negative Haltung zu den Demos anlässlich der Angelobung der türkis-blauen Regierung vor. Seine Partei würde auch die Beschränkung der Kammern, den Sozialabbau und den Zwölfstundentag gut finden und "bejubeln, dass die ÖH mundtot gemacht wird".

Daraufhin mischte sich "Anonymous Austria" in die Diskussion ein: "Das wussten wir doch schon immer!" Dazu wurde ein retuschiertes NEOS-Logo mit einem Hakenkreuz im Buchstaben "O" gepostet.

Der Chef der kritisierten Partei wurde daraufhin selbst angriffig. "So diskreditiert die Linkslinke Menschen, die entschlossen #DieOpposition gegen #Schwarzblau machen. Denen ist nicht zu helfen", schrieb Strolz und retweetete das abgeänderte Parteilogo von "Anonymous Austria".

Strolz bekam schließlich viel Zustimmung für seinen Tweet - aber musste auch Kritik einstecken. Man solle solchen Bemerkungen "keine Bühne bieten", aber auch der Wortlaut "linkslinks" wurde dem Parteichef angekreidet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele