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11.08.2017 08:46

Jetzt will Amazon auch den Ticket-Markt aufmischen

Nach Büchern, Musik, Filmen und Lebensmitteln plant Amazon nun offenbar auch einen Angriff auf den US-Ticketmarkt. Laut Reuters befinde sich der Online-Händler in Verhandlungen mit Eigentümern großer Veranstaltungshäuser.

Amazon könnte mit seinem großen Kundenstamm, seinen technischen Möglichkeiten und seiner Verhandlungsmacht diesen lukrativen Markt aufmischen, sagten Insider. Er sei nach Einschätzung des Unternehmens dafür reif: Die Kunden mögen keine hohen Ticket-Gebühren und die Veranstalter, Sport-Mannschaften und -Ligen wollen den Verkauf ankurbeln und suchen zusätzliche Vertriebswege.

Amazon könnte damit zugleich mehr Kunden für sein Prime-Angebot gewinnen und die Künstler und Sportvereine gleichzeitig ihr Merchandise-Geschäft ausweiten. Derzeit ist das zu Live Nation Entertainment gehörende Unternehmen Ticketmaster exklusiver Anbieter von Tickets für viele Top-Veranstaltungen in den USA. Live Nation lehnte eine Stellungnahme dazu ab. Amazon reagierte zunächst nicht auf die Bitte um eine Stellungnahme.

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