Auch Vergewaltigung:

Blutiger Kampf um Drogen-Reviere in Linz

Oberösterreich
19.01.2018 19:28

„Vier bis fünf Messerstechereien in einer Woche. Das gab’s vorher nicht“ – der Linzer Chefinspektor Reinhold Sommer ist froh, eine 13-köpfige aufstrebende Dealerbande hinter Schloss und Riegel zu haben. Die Türken, Afghanen und Syrer belieferten Kinder mit Suchtgift, raubten, vergewaltigten und stachen ohne Reue.

„Bisher haben sich die Banden die Reviere in Linz aufgeteilt. Diese Truppe ging aggressiver vor“, wissen die Ermittler, die über einen gefassten Afghanen in die Bande Einblick bekamen.

Drei Türken waren die Chefs
Drei türkischstämmige Österreicher (21 bis 32 Jahre) holten Crystal Meth vor allem aus Tschechien nach Linz und gaben es an zehn 15- bis 32-jährige Asylwerber – Afghanen und Syrer – weiter.

Kind bekam Crystal Meth
Die versorgten im Bereich Volksgarten und Goethestraße 70 Abnehmer – darunter ein 13-jähriges Mädchen und mehrere  Minderjährige. 400.000  € setzte die Bande mit vier Kilo Crystal Meth und eineinhalb Kilo Cannabis um, ehe nun die Handschellen klickten.

Neun Messerangriffe geklärt
Im Kampf gegen Konkurrenten stachen vor allem die Afghanen zu – neun Angriffe mit Messern konnten geklärt werden. Auch jene beiden Asylwerber, die in der Dinghoferstraße – wie berichtet – eine Frau vergewaltigt hatten, waren Teil der Bande. Am Handy eines Mitglieds fanden sich auch Kinderpornos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele