Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

15. Mai 2022
  • Wie ist das zu verstehen?

    In Deutschland wie auch in Österreich und wahrscheinlich auch in anderen Ländern innerhalb der EU versucht man die Menschen zu animieren, weniger ...
    Johann Messeritsch
    mehr
  • Grenzkontrollen

    Die vielen Zuwanderer aus aller Welt werden für unser kleines Land langsam zur ernsthaften Bedrohung. Natürlich muss man den Flüchtlingen aus der ...
    Werner Schupfer
    mehr
  • Es wird kontrolliert

    Am 12. Mai war in der „Krone“ zu lesen, dass auch in Zukunft an (österreichischen) Grenzen kontrolliert wird. Das soll uns wohl zeigen, dass die ...
    Rudolf Gattinger
    mehr
  • Gute Nacht, liebes Heimatland

    Ich bin viel in der Welt herumgekommen, habe beruflich und privat an die 100 Länder bereist. Und in jedem Winkel der Welt war ich stolz auf mein ...
    Walter Schrott
    mehr
  • Das Problem mit der Politik

    Vor nicht allzu langer Zeit war es zutreffend, dass das Vertrauen der Österreicher in die Politik im Sinkflug ist. Heutzutage wäre diese Behauptung ...
    Christian Stafflinger
    mehr
  • Angelobungs-Posse

    In der „Krone“ vom 12. Mai 2022 steht auf der 1. Seite in Rot „Angelobungsposse“: Nachfolger positiv, Köstinger bleibt. Wenn man im Wörterbuch ...
    Dr. Joe Höllhuber
    mehr
  • Die Philippinen haben gewählt

    Mit überwältigender Mehrheit wurde Ferdinand „Bongbong“ Marcos Jr. kürzlich zum neuen Präsidenten der Philippinen gewählt. Der Sohn eines Diktators, ...
    Ingo Fischer
    mehr
  • Energiepreise

    Die Energiepreise steigen in lichte Höhen, die Regierung setzt die Steuern nicht herunter, die Zukunft sieht nicht gerade rosig aus. Der Verbund ...
    Bernd Arch
    mehr
  • Im Plus

    Der Verbund hat im 1. Quartal 256% Plus gegenüber dem Vorjahr. Wieso wird der Strompreis erhöht, wenn er im eigenen Land erzeugt wird. Das kann mit ...
    Michael Janeczek
    mehr
  • Schamlos abgezockt!

    Der Verbund, welcher zu 51,5 Prozent dem Staat und zu 30 Prozent Landesgesellschaften gehört, verdient auf dem Rücken der Kunden rund 2 Milliarden! ...
    Mag. Hans Rankl
    mehr
  • Es geht auch anders

    Wenn ich mir bezüglich der explodierenden Strompreise die Argumente und Ausflüchte des E-Control-Vorstands in der „ZIB 2“ anhöre, dann kommt mir ...
    Ing. Josef Cervicek
    mehr
  • Lächerliches Ergebnis

    Ungefähr 430.000 Menschen haben das von der FPÖ (nicht von den Grünen!) initiierte Volksbegehren gegen die grausamen Tiertransporte unterzeichnet, ...
    Mag. Josef Zika
    mehr
  • Schön langsam fragt man sich!

    Schön langsam fragt man sich, ob wir in einer Demokratie leben. Hier gilt momentan: alle gegen einen. Viele Anzeigen aufgrund von anonymen Briefen ...
    Diether Schiefer
    mehr
  • Rücktritt von Ministerinnen

    Es muss einen nicht wundern, dass immer mehr Regierungsmitglieder aufgeben und zurücktreten. Sie werden massiv bedroht, die ganze Familie braucht ...
    Susanne Freigassner-Riederer
    mehr
  • Regierungsumbildung

    Mich wundert es schon sehr: Da wird Kanzler Nehammer von Journalisten nach „unten“ geschrieben, weil zwei Ministerinnen zurücktreten. Weniger als 24 ...
    Ing. David Paul
    mehr
  • Wie kommt Putin da heraus?

    Der Außenpolitik-Redakteur der „Krone“, Herr Kurt Seinitz, stellt im „Klartext“ die berechtigte Frage: „Wie kommt Putin da heraus?“ Gemeint ist der ...
    Heinz Vielgrader
    mehr
  • Genie?

    „Genie oder Irrer“? So lautete neulich der Titel eines Zeitungsartikels zur Person Elon Musk. Eben hörte ich im Rundfunk ein Interview mit dem ...
    Hans Gamliel
    mehr
15. Mai 2022