Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Do., 27. Jän. 2022

arrow_drop_down
navigate_next
  • Oberst i. R. Kurt Gärtner

    Bewaffneter Konflikt in der Ukraine?

    Ein Krieg in Europa ist eigentlich unvorstellbar, aber es gibt viele Experten, die eine Kriegsgefahr in der Ukraine für real halten. Sollte Russland ...
  • Dr. Friedrich Bauer, Botschafter a. D.

    Zur Ukraine-Frage

    Februar 1990: Der amerikanische Außenminister Jim Baker (Republikaner) verhandelt im Kontext der deutschen Frage mit dem sowjetischen Präsidenten ...
  • Martin Krämer

    Hat sich Putin übernommen?

    Sehr treffende Analyse von Kurt Seinitz zur obigen Fragestellung. Ja – Putin hat sich dahingehend übernommen, dass er meinte, der Westen sei wegen ...
  • Peter F. Lang, Ex-Diplomat

    Aggression im Atomzeitalter

    Aggression ist in jedem Fall gegeben, wenn, im Widerspruch zu allen internationalen Abkommen und zur Satzung der Vereinten Nationen, ein Staat mit ...
  • Dr. Leopold Dercsaly

    Behördenversagen

    Wieder einmal hat die Behörde versagt, und ein Kind musste sterben. Der „Vater“ – ich weiß nicht, ob er diese Bezeichnung überhaupt verdient – war ...
  • Rosemarie Konrad

    Gegen Impfzwang

    Ich bin kein Impfgegner, aber strikt gegen den Impfzwang. Der Lockdown für Ungeimpfte ist mehr als diskriminierend und schon längst nicht mehr ...
  • Brigitte Kürzl

    Tiertransporte

    Warum werden – laut Foto in der „Krone“ vom 21. Jänner – Rinder in die Türkei gekarrt, und ebensolche (in schlechter Qualität!) aus Brasilien ...
  • Friederike Miltner

    Das neue Design

    Das neue Design, (die Ein- und Aufteilung ) in der „Kronen Zeitung“ gefällt mir überhaupt nicht. Es ist unübersichtlich und überhaupt nicht ...
  • Friedrich Leisser

    Impfpflicht-Gegner

    „Ich würde mich ja eh impfen lassen, wenn’s keine Impfpflicht gäbe.“ Das ist der Tenor vieler Impfgegner. Erinnert mich an einen Spruch aus meiner ...
  • Name und Anschrift der Redaktion bekannt

    Persönlichkeiten voran

    Das Aufmacher-Foto unter dem Titel „Parteien-Poker um die Hofburg“ lässt Hoffnung aufkommen. Endlich wieder einmal ein Themenwechsel. Oder die ...
  • Birgit Grill

    Hirn einschalten – ein Luxus

    An die ganz Vifen, die glauben, sich jetzt daran aufhängen zu können, dass die Infektionszahlen steigen trotz Impfquote. Nun ja, erster Punkt wäre, ...
  • Rudolf Kolba

    Korruption in Österreich

    Laut aktuellem Korruptionsindex hat sich die Lage in Österreich im letzten Jahr verschlechtert. Das ist schlecht und ernüchternd. Andererseits fragt ...
  • Franz Weinpolter

    Ein Dokument des Grauens

    Ein Dokument des Grauens ist die, im ORF gezeigte Rekonstruktion der „Wannseekonferenz“ vor 80 Jahren, wo Nazibonzen im Jänner 1942 beschlossen, „die ...
  • Manfred Grausgruber

    „Die Wannseekonferenz“

    Ein grandioser Film! Zwar bedrückend und doch so lehrreich, weil er zeigt, welche widerwärtigen Menschen es gab und gibt und wie der Mensch mit ...
  • Josef Blank

    Gänsehaut

    Fast auf den Tag genau vor 80 Jahren (20. 1. 1942) fand die sogenannte Wannseekonferenz statt, in der die Judenfrage – „Endlösung“! – verhandelt ...
  • Reinhard Scheiblberger

    Wannsee-Wahnsinn

    Wer, so wie ich, den Film über die Wannsee-Konferenz gesehen hat, könnte sich zurücklehnen und sagen: „Ja, schlimm war’s, aber das ist schon achtzig ...
navigate_before
today

Do., 27. Jän. 2022

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele