Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

13. Jänner 2022
  • Infektion Nehammer

    Was sagt uns die Infektion von BK Nehammer? Dass ein jeder, wirklich jeder dieses Virus einfangen kann, auch wenn er noch so durch FFP2-Maske, ...
    Heinrich Aberham
    mehr
  • Die Infektion des Bundeskanzlers

    Der Kanzler selbst musste erkennen: Die Impfung schützt vor Infektion nicht. Da wird doch eine Impfpflicht sehr fragwürdig. Besser als die Impfung ...
    Peter F. Lang
    mehr
  • Sterile Immunität und Impfpflicht

    Dieser Leserbrief ist allen Impfbegeisterten, Impfwilligen, Impffanatikern, Impffreudigen und unserem Bundeskanzler gewidmet, der dreimal geimpft und ...
    Mag. Gabriele Grassegger
    mehr
  • Auf den Punkt gebracht

    Nach dem wirklich interessanten Artikel von Herrn Tassilo Wallentin „Die Schweiz: Das bessere Österreich“ und den zugehörigen darauffolgenden vielen ...
    Karin Moser
    mehr
  • Kickl-Rede in Innsbruck

    Ich habe mir die Rede im Internet angehört und muss sagen, dass ich selten einen Politiker gesehen habe, dem so frenetisch zugejubelt wurde. Die ...
    Mag. Klaus Goldmann
    mehr
  • Muss man noch mehr Öl ins Feuer gießen?

    Es ist widerlich, wenn man jeden beschimpfen und beleidigen kann, wie es Herr Kickl macht, und wenn man sich dann hinter der politischen Immunität ...
    Herbert Hablich
    mehr
  • Corona-Hilfen

    Dass ausgerechnet wohlsituierte, um nicht zu sagen schwerreiche Leute in Österreich überdimensionale Hilfsgelder in dieser Situation bekommen, ...
    Michael Böhm
    mehr
  • Bananenrepublik

    Was ist eigentlich eine „Bananenrepublik“? Ein Staat, in dem Bananen wachsen? Oder eher ein Staat, in welchem ein illegal (in Österreich!) lebender ...
    Dr. Wolfgang Scheiber
    mehr
  • Polizei-Kontrollen

    Ich finde es schrecklich, was in unserem einst schönen Österreich abgeht. Die Polizei kontrolliert in Gruppen, ja, zu dritt und zu viert kommen sie ...
    Helga Körbler
    mehr
  • Ausgeshoppt?

    Selbst eingefleischten „Shoppern“ vergeht bei den derzeitigen strengen Kontrollen der 2-G-Regel in den Geschäften die Lust am Shoppen! Dafür blüht ...
    Mag. Wilfried Ledolter
    mehr
  • Kontrollen

    Da sieht man, wie leicht die Bevölkerung manipulierbar ist. Da bildet sich so ein Gesundheitsminister etwas ein, und alle zeigen brav ihre Ausweise ...
    Josef Kurka
    mehr
  • Corona-Kontrollen

    Man stelle sich einmal Folgendes vor: Ein Irrer rast mit Tempo 180 durch ein Dorf, der Bürgermeister bittet die Polizei einzugreifen und erhält die ...
    Dr. Wolfgang Klesl
    mehr
  • Atomenergie und Gas werden „grün“

    Zum wiederholten Mal ändert die EU Verträge im Nachhinein, hier den Klimavertrag. Die einzige Antwort von Österreich muss hier lauten: Austritt aus ...
    Norbert Prochaska
    mehr
  • Natur verteidigen

    Laut Frau Tanner will unser Heer die Natur verteidigen, was sonst? Es würde Sinn machen, unsere Grenzen gegen unliebsame Flüchtlinge, von denen wir ...
    Robert Lehmann
    mehr
  • Der Österreicher und sein Bundesheer

    Wenn für große Skirennen dringend Pisten zu treten sind, wird gerne nach dem Bundesheer gerufen. Bei Überschwemmungen und sonstigen Naturkatastrophen ...
    Dr. Helmuth Weiss
    mehr
  • Politik und Volk – einst und jetzt

    Ob es ehemals hoch geschätzten Politikern heute besser erginge? Überall wird man beobachtet, fotografiert, gefilmt – wie die Geier auf Fehler ...
    Monika Wurzenberger
    mehr
  • Blackout

    Ich möchte ja nicht gerade Zwentendorf zum Leben erwecken, aber KW Hainburg würde uns jetzt ganz guttun.
    Josef Krzisch
    mehr
  • Was ist nur los mit uns?

    Egoismus über alles. Ein gesamtgesellschaftliches Problem wie eine Pandemie bestmöglich gemeinsam bekämpfen? Fehlanzeige! Während zahlreiche andere ...
    Christian Stafflinger
    mehr
  • Omikron-Welle

    Die Welt fällt wieder einmal in den Alarmismusmodus, und Schuld trägt die harmlos und nach einem griechischen Buchstaben so zivilisiert klingende ...
    Mag. Martin Behrens
    mehr
  • Mehr Stromverbrauch

    Der Wahnwitz, durch die Produktion von Millionen E-Autos den CO2-Ausstoß zu senken, ist gründlich in die Hose gegangen. Denn schon wenn nur 5000 ...
    Heinz Vielgrader
    mehr
  • Realitätsverweigerer

    Unsere Regierung, ihre Experten, der obskure Militarist im Tarngewand und ein Großteil der Oppositionspolitiker glaubt also weiterhin daran, dass ...
    Herbert Roth
    mehr
  • Virus freien Lauf lassen

    Ich bin 3x geimpft, weil ich bisher unserer Regierung vertraut habe. Leider ändert sich das tagtäglich. Zuerst konnte ich verschiedene Verordnungen ...
    Monika Szeiler
    mehr
  • Fördert die Solidarität

    Statt individuell mit enormem administrativem Aufwand Gelder auszuschütten, wäre ich für eine Bürgermeister-Competition: Die zehn ersten Gemeinden, ...
    Veronika Maierhofer
    mehr
  • Neue Maßnahmen

    Ja, geht's noch? Ich als Ungeimpfter, aber durch gesunden Menschenverstand immer noch gesunder Mensch werde gemeinhin als das Böse verleumdet, aber ...
    Name und Anschrift der Redaktion bekannt
    mehr
  • Joe Biden

    Auch wenn unter Präsident Joe Biden nach den turbulenten Trump-Jahren wieder etwas Ruhe in den USA eingekehrt ist, verlief sein erstes Amtsjahr ...
    Ingo Fischer
    mehr
13. Jänner 2022