Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Fr., 14. Jän. 2022

arrow_drop_down
navigate_next
  • Silvia Kreißler

    Die größte Steuerreform der Zweiten Republik

    So wurde uns die aktuelle Steuerreform verkauft, mit der Kernaussage, dass vor allem die mittleren Einkommen entlastet werden sollen. Mir persönlich ...
  • Markus Danner

    Die Wissenschaft

    Im Zusammenhang mit den Corona-Demonstrationen oder der Impfverweigerung eines nicht unerheblichen Bevölkerungsteils wird in den Medien die um sich ...
  • Mag. Klaus Steiner

    Impfgegner

    Es ist immer wieder faszinierend, mit welcher Penetranz Impfgegner, die ja häufig auch Testgegner, Maskengegner und überhaupt Allesgegner sind, die ...
  • Martin Krämer

    Ständige Nivellierung nach unten

    Nach zwei Jahren covidbedingter Halbmatura sollen im bevorstehenden Frühjahr also wieder alle Maturanten auch zum mündlichen Teil der Prüfung ...
  • Franz Köfel

    Staunen über Vergabe von Corona-Geld

    Man muss nicht SPÖ-Sympathisant sein, wenn man über die auf der SPÖ-Seite kontrast.at aufgelisteten Großfirmen, denen zum Teil vom Staat Millionen an ...
  • Josef Baldauf

    Pflege

    Keinen Verantwortlichen der zuständigen Behörden interessiert es, ob es in der Pflege genügend Personal gibt. Es wird munter gelogen und der ...
  • Josef Schieber

    Ist die Impfpflicht die Lösung?

    Die ungeliebten Ungeimpften sind doch schon länger weggesperrt – diese Beugehaft ist übrigens eine Blamage in einer Demokratie. Eigentlich sind wir ...
  • Josef Blank

    Der Weg ist das Ziel

    Jetzt macht der Ex-Kanzler Kurz endlich etwas Vernünftiges: Er ist ehrenamtlicher Vorsitzender des Europäischen Rates für Toleranz und Versöhnung ...
  • Doris Prielinger

    Geht’s noch?

    Bändchen im Handel für die Geimpften und Genesenen? Geht’s noch? Hat’s da nicht schon mal was gegeben? Gerade die Ungeimpften sind doch diejenigen, ...
  • Helmut Belanyecz

    Rekord bei Windrädern

    Im Zuge des Ökostromausbaus wurden im Jahr 2021 Windkraftwerke für 195 Megawatt errichtet. 2022 sollen es 427 Megawatt werden. Ökostrom ist immens ...
  • Reinhard Biehal

    Fotovoltaik-Anlagen

    Soeben lese ich, dass in Niederösterreich großflächige Fotovoltaik-Anlagen auf der grünen Wiese geplant sind und riesige Ackerflächen dadurch ...
  • Stefan Strait

    Dänemark

    Ich habe im Fernsehen den Bericht über die Migrationspolitik in Dänemark gesehen. Österreich, nein, ganz Europa sollte sich dieses Land als Vorbild ...
  • Herbert Illmeier

    Direkte Demokratie wird nicht kommen

    Dr. Tassilo Wallentin und viele Leserbriefschreiber fordern für Österreich die direkte Demokratie nach Schweizer Vorbild. Als Demokrat möchte jeder ...
  • Reinhard Feuchtner

    Kampf gegen Corona

    Es wäre sehr sinnvoll, wenn sich die Herren Striedinger im Kampfanzug, Mückstein, Nehammer und Experten schon jetzt bei Madame Tussauds ...
  • Ingo Heinz

    Raser

    Man liest und sieht immer wieder im TV von Rasern mit 150 bis 200 km/h, sogar im Stadtverkehr. Eine Strafe von einigen 100 Euro und ...
  • Norbert Walter

    Ukraine-Krise

    Wenn man das Säbelrasseln von den USA, der NATO und Russland ansieht, gibt es Parallelen zur Kuba-Krise. Von 16.–28. Oktober 1962 stand die Welt am ...
  • Gerhard Cirlea

    Gratistest?

    Als 3-fach geimpfter Pensionist wollte ich nun, durch die neue Variante, auf Nummer sicher gehen und mir Antigen-Schnelltests aus der Apotheke holen, ...
  • Wilhelm Lobmaier

    Kleidung der Politiker

    Zuerst waren es die Turnschuhe, jetzt ist es ein angeblicher Kampfanzug, der keiner ist. Da erkennt man die Sorgen und Verpolitisierung der ...
  • Monika Englstorfer

    Mutiger Schritt

    Ich gratuliere Herrn Monschein recht herzlich zu seiner Entscheidung, der Kirche den Rücken zu kehren! Abgesehen davon, dass das Zölibat schon längst ...
navigate_before
today

Fr., 14. Jän. 2022

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele