Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

14. Jänner 2022
  • Die größte Steuerreform der Zweiten Republik

    So wurde uns die aktuelle Steuerreform verkauft, mit der Kernaussage, dass vor allem die mittleren Einkommen entlastet werden sollen. Mir persönlich ...
    Silvia Kreißler
    mehr
  • Die Wissenschaft

    Im Zusammenhang mit den Corona-Demonstrationen oder der Impfverweigerung eines nicht unerheblichen Bevölkerungsteils wird in den Medien die um sich ...
    Markus Danner
    mehr
  • Impfgegner

    Es ist immer wieder faszinierend, mit welcher Penetranz Impfgegner, die ja häufig auch Testgegner, Maskengegner und überhaupt Allesgegner sind, die ...
    Mag. Klaus Steiner
    mehr
  • Ständige Nivellierung nach unten

    Nach zwei Jahren covidbedingter Halbmatura sollen im bevorstehenden Frühjahr also wieder alle Maturanten auch zum mündlichen Teil der Prüfung ...
    Martin Krämer
    mehr
  • Staunen über Vergabe von Corona-Geld

    Man muss nicht SPÖ-Sympathisant sein, wenn man über die auf der SPÖ-Seite kontrast.at aufgelisteten Großfirmen, denen zum Teil vom Staat Millionen an ...
    Franz Köfel
    mehr
  • Pflege

    Keinen Verantwortlichen der zuständigen Behörden interessiert es, ob es in der Pflege genügend Personal gibt. Es wird munter gelogen und der ...
    Josef Baldauf
    mehr
  • Ist die Impfpflicht die Lösung?

    Die ungeliebten Ungeimpften sind doch schon länger weggesperrt – diese Beugehaft ist übrigens eine Blamage in einer Demokratie. Eigentlich sind wir ...
    Josef Schieber
    mehr
  • Der Weg ist das Ziel

    Jetzt macht der Ex-Kanzler Kurz endlich etwas Vernünftiges: Er ist ehrenamtlicher Vorsitzender des Europäischen Rates für Toleranz und Versöhnung ...
    Josef Blank
    mehr
  • Geht’s noch?

    Bändchen im Handel für die Geimpften und Genesenen? Geht’s noch? Hat’s da nicht schon mal was gegeben? Gerade die Ungeimpften sind doch diejenigen, ...
    Doris Prielinger
    mehr
  • Rekord bei Windrädern

    Im Zuge des Ökostromausbaus wurden im Jahr 2021 Windkraftwerke für 195 Megawatt errichtet. 2022 sollen es 427 Megawatt werden. Ökostrom ist immens ...
    Helmut Belanyecz
    mehr
  • Fotovoltaik-Anlagen

    Soeben lese ich, dass in Niederösterreich großflächige Fotovoltaik-Anlagen auf der grünen Wiese geplant sind und riesige Ackerflächen dadurch ...
    Reinhard Biehal
    mehr
  • Dänemark

    Ich habe im Fernsehen den Bericht über die Migrationspolitik in Dänemark gesehen. Österreich, nein, ganz Europa sollte sich dieses Land als Vorbild ...
    Stefan Strait
    mehr
  • Direkte Demokratie wird nicht kommen

    Dr. Tassilo Wallentin und viele Leserbriefschreiber fordern für Österreich die direkte Demokratie nach Schweizer Vorbild. Als Demokrat möchte jeder ...
    Herbert Illmeier
    mehr
  • Kampf gegen Corona

    Es wäre sehr sinnvoll, wenn sich die Herren Striedinger im Kampfanzug, Mückstein, Nehammer und Experten schon jetzt bei Madame Tussauds ...
    Reinhard Feuchtner
    mehr
  • Raser

    Man liest und sieht immer wieder im TV von Rasern mit 150 bis 200 km/h, sogar im Stadtverkehr. Eine Strafe von einigen 100 Euro und ...
    Ingo Heinz
    mehr
  • Ukraine-Krise

    Wenn man das Säbelrasseln von den USA, der NATO und Russland ansieht, gibt es Parallelen zur Kuba-Krise. Von 16.–28. Oktober 1962 stand die Welt am ...
    Norbert Walter
    mehr
  • Gratistest?

    Als 3-fach geimpfter Pensionist wollte ich nun, durch die neue Variante, auf Nummer sicher gehen und mir Antigen-Schnelltests aus der Apotheke holen, ...
    Gerhard Cirlea
    mehr
  • Kleidung der Politiker

    Zuerst waren es die Turnschuhe, jetzt ist es ein angeblicher Kampfanzug, der keiner ist. Da erkennt man die Sorgen und Verpolitisierung der ...
    Wilhelm Lobmaier
    mehr
  • Mutiger Schritt

    Ich gratuliere Herrn Monschein recht herzlich zu seiner Entscheidung, der Kirche den Rücken zu kehren! Abgesehen davon, dass das Zölibat schon längst ...
    Monika Englstorfer
    mehr
14. Jänner 2022