Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

12. Jänner 2022
  • Sehr geehrter Herr Dr. Mückstein!

    „Wir müssen rasch gegensteuern, damit Kinder und Jugendliche gesund aus der Krise kommen!“ Zitat Dr. Wolfgang Mückstein. Ich bin überzeugt, dass es ...
    Eva Picha
    mehr
  • Psychisch kranke Kinder

    Ich bin Oma von drei Enkelkindern, wovon zwei die zweite Klasse Volksschule besuchen. Jetzt bestimmen schon über zwei Jahre Maskenpflicht sowie Tests ...
    Sofie Lipouschek
    mehr
  • Gespür

    Politiker sein ist in Zeiten wie diesen fraglos nicht lustig und erstrebenswert. Ich würde es mir persönlich auch gar nicht zutrauen, so zu tun, als ...
    Gerhard Hintermeier
    mehr
  • „Aktion scharf“

    Ich bin entsetzt, welche ungeheuerliche Steuergeldverschwendung die ÖVP unter dem Deckmantel der Pandemie-Bekämpfung betreibt. Die 2-G-Regel mit ...
    Rosa Frainzberger
    mehr
  • Geheimpolizei

    Wir werden von Polizei in Zivil, also Geheimpolizei, überwacht und überprüft, ob wir uns brav an die Regeln halten. Werden wir schön langsam ein ...
    Gilly Klinger
    mehr
  • Finden Sie das gerecht?

    Ich hatte vor über einem Jahr Corona, lasse mich regelmäßig durch Blutabnahme austesten und habe noch immer genügend Antikörper! Laut meinem Arzt und ...
    Christine Reisacher
    mehr
  • Am Puls der Zeit?

    Spätestens im schulpflichtigen Alter wird jede/r Österreicher/in folgende vier Regeln gebetsmühlenartig gelehrt: Die immerwährende Neutralität ist ...
    Irene Berger
    mehr
  • Sind Sportler Menschen besonderer Art?

    Gerade Sportler sollten eine Vorbildfunktion für alle haben! Aber Herr Djokovic? Impfverweigerer? Laut Medien bereits infiziert, aber an diesem und ...
    Dr. Elke Spreizer
    mehr
  • Masseninfektionen im Tourismus

    Kaum Infektionen in Handel und Gastro, aber Masseninfektionen im Tourismus. Der böse Ungeimpfte darf keine Kleidung und Unterwäsche kaufen, ...
    Peter Petermeir
    mehr
  • Demonstration

    Ich verstehe nicht, wieso die Polizei nicht eingreift, wenn Demonstranten sich nicht an Gesetze halten und solche Ignoranten nicht zur Verantwortung ...
    Herbert Stadler
    mehr
  • Johnson-Impfung

    Leserbriefschreiber Herr Josef Höller hat vollkommen recht, die Johnson-Impfung wurde als Einmalimpfung und auch als voll wirksam angeboten, doch ...
    Christine Hofbauer
    mehr
  • Klimapolitik der Grünen

    Frau Ministerin Gewessler prahlt damit, was sie alles für den Klimaschutz erreicht hat. Nur was? Flieger fliegen leer, damit sie keine Plätze an den ...
    Paul Glattauer
    mehr
  • Maskenpflicht im Freien

    Bin schon auf künftige Demos gespannt! Vor allem wie dies exekutiert wird!
    Johann Grossauer
    mehr
  • Pfand für Plastikflaschen

    Durch die Hartnäckigkeit von Frau Umweltministerin Leonore Gewessler konnte erreicht werden, dass nach monatelangen Gesprächen ab 2025 ein Pfand für ...
    Walter Gotovnik
    mehr
  • Frisur wie Pudel

    Wo bleibt G wie gesund? Schön langsam fühle ich wie mein Hund: Obwohl ich rundherum gesund, heißt's vorm Geschäft: Brav, bleib und steh, es fehlen ...
    Helga Teufl
    mehr
  • Unsere Grünen und das Neujahrskonzert

    Politische Parteien müssen wissen, was für den Staat und die Bevölkerung wichtig ist. Nicht etwa der Klimawandel, das Verschwinden von Tausenden ...
    Helmut Belanyecz
    mehr
  • Gas und Atomstrom als „grün“ einstufen?

    Der Großteil der EU samt ihrer Präsidentin Ursula von der Leyen (Mutter von 7 Kindern) will allen Ernstes Gas und Atomstrom als „grün“, also ...
    Andreas Ehgartner
    mehr
  • Striedinger

    Beim Auftritt von Generalmajor Striedinger bei den Pressekonferenzen fragt man sich, kommt er irgendwo von einer Front, oder trägt er den Tarnanzug, ...
    Heinrich Reutterer
    mehr
  • Atomstrom

    Es ist unfassbar, dass man Atomstrom als nachhaltig bezeichnet. Man sollte sich lieber einmal zuerst Gedanken machen, wie der ganze Atommüll und die ...
    Maria Krumpfus
    mehr
  • Bandenkrieg in Wiener Neustadt

    Ein Schwerverletzter, mehrere Verletzte, und, man stelle sich vor, alle Beteiligten haben Migrationshintergrund. Geforderte Maßnahme: Man sollte den ...
    Johann Zeininger
    mehr
12. Jänner 2022