Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Mi., 12. Jän. 2022

arrow_drop_down
navigate_next
  • Eva Picha

    Sehr geehrter Herr Dr. Mückstein!

    „Wir müssen rasch gegensteuern, damit Kinder und Jugendliche gesund aus der Krise kommen!“ Zitat Dr. Wolfgang Mückstein. Ich bin überzeugt, dass es ...
  • Sofie Lipouschek

    Psychisch kranke Kinder

    Ich bin Oma von drei Enkelkindern, wovon zwei die zweite Klasse Volksschule besuchen. Jetzt bestimmen schon über zwei Jahre Maskenpflicht sowie Tests ...
  • Gerhard Hintermeier

    Gespür

    Politiker sein ist in Zeiten wie diesen fraglos nicht lustig und erstrebenswert. Ich würde es mir persönlich auch gar nicht zutrauen, so zu tun, als ...
  • Rosa Frainzberger

    „Aktion scharf“

    Ich bin entsetzt, welche ungeheuerliche Steuergeldverschwendung die ÖVP unter dem Deckmantel der Pandemie-Bekämpfung betreibt. Die 2-G-Regel mit ...
  • Gilly Klinger

    Geheimpolizei

    Wir werden von Polizei in Zivil, also Geheimpolizei, überwacht und überprüft, ob wir uns brav an die Regeln halten. Werden wir schön langsam ein ...
  • Christine Reisacher

    Finden Sie das gerecht?

    Ich hatte vor über einem Jahr Corona, lasse mich regelmäßig durch Blutabnahme austesten und habe noch immer genügend Antikörper! Laut meinem Arzt und ...
  • Irene Berger

    Am Puls der Zeit?

    Spätestens im schulpflichtigen Alter wird jede/r Österreicher/in folgende vier Regeln gebetsmühlenartig gelehrt: Die immerwährende Neutralität ist ...
  • Dr. Elke Spreizer

    Sind Sportler Menschen besonderer Art?

    Gerade Sportler sollten eine Vorbildfunktion für alle haben! Aber Herr Djokovic? Impfverweigerer? Laut Medien bereits infiziert, aber an diesem und ...
  • Peter Petermeir

    Masseninfektionen im Tourismus

    Kaum Infektionen in Handel und Gastro, aber Masseninfektionen im Tourismus. Der böse Ungeimpfte darf keine Kleidung und Unterwäsche kaufen, ...
  • Herbert Stadler

    Demonstration

    Ich verstehe nicht, wieso die Polizei nicht eingreift, wenn Demonstranten sich nicht an Gesetze halten und solche Ignoranten nicht zur Verantwortung ...
  • Christine Hofbauer

    Johnson-Impfung

    Leserbriefschreiber Herr Josef Höller hat vollkommen recht, die Johnson-Impfung wurde als Einmalimpfung und auch als voll wirksam angeboten, doch ...
  • Paul Glattauer

    Klimapolitik der Grünen

    Frau Ministerin Gewessler prahlt damit, was sie alles für den Klimaschutz erreicht hat. Nur was? Flieger fliegen leer, damit sie keine Plätze an den ...
  • Johann Grossauer

    Maskenpflicht im Freien

    Bin schon auf künftige Demos gespannt! Vor allem wie dies exekutiert wird!
  • Walter Gotovnik

    Pfand für Plastikflaschen

    Durch die Hartnäckigkeit von Frau Umweltministerin Leonore Gewessler konnte erreicht werden, dass nach monatelangen Gesprächen ab 2025 ein Pfand für ...
  • Helga Teufl

    Frisur wie Pudel

    Wo bleibt G wie gesund? Schön langsam fühle ich wie mein Hund: Obwohl ich rundherum gesund, heißt's vorm Geschäft: Brav, bleib und steh, es fehlen ...
  • Helmut Belanyecz

    Unsere Grünen und das Neujahrskonzert

    Politische Parteien müssen wissen, was für den Staat und die Bevölkerung wichtig ist. Nicht etwa der Klimawandel, das Verschwinden von Tausenden ...
  • Andreas Ehgartner

    Gas und Atomstrom als „grün“ einstufen?

    Der Großteil der EU samt ihrer Präsidentin Ursula von der Leyen (Mutter von 7 Kindern) will allen Ernstes Gas und Atomstrom als „grün“, also ...
  • Heinrich Reutterer

    Striedinger

    Beim Auftritt von Generalmajor Striedinger bei den Pressekonferenzen fragt man sich, kommt er irgendwo von einer Front, oder trägt er den Tarnanzug, ...
  • Maria Krumpfus

    Atomstrom

    Es ist unfassbar, dass man Atomstrom als nachhaltig bezeichnet. Man sollte sich lieber einmal zuerst Gedanken machen, wie der ganze Atommüll und die ...
  • Johann Zeininger

    Bandenkrieg in Wiener Neustadt

    Ein Schwerverletzter, mehrere Verletzte, und, man stelle sich vor, alle Beteiligten haben Migrationshintergrund. Geforderte Maßnahme: Man sollte den ...
navigate_before
today

Mi., 12. Jän. 2022

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele