Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Fr., 24. Sep. 2021

arrow_drop_down
navigate_next
  • Franz Weinpolter

    „Wahlsieger“ Putin

    Wie sein Gesinnungsgenosse Lukaschenko in Weißrussland feiert auch Russlands Präsident Wladimir Putin einen „Wahlsieg“. Ein Referendum spielt sich in ...
  • Franz Mostögl

    Putin und die russische Wahl

    Gott sei Dank gibt es Putin. An wem würden sich die Gutmenschen und ein Teil der westlichen Politiker austoben, wenn es Putin nicht gäbe? Anstatt ...
  • Stephan Pestitschek

    Politik und Justiz – wer muss wem folgen?

    Seit Monaten wird darüber diskutiert, ob Politik dem Recht folgen muss oder umgekehrt. Die Sache ist einfach. Ohne Politik gäbe es keine Gesetze, ...
  • Mag. Hans Rankl

    Elftausend Schicksale!

    Auch wenn wir von den einst prophezeiten 100.000 Corona-Toten – Gott sei Dank – weit entfernt sind, werden wir in nächster Zeit die erschreckende ...
  • Helmut Eicher

    Köstinger empört

    Landwirtschaftsministerin Köstinger attackiert die Handelsriesen und wirft ihnen erpresserisches Verhalten vor! Zum Ersten: Jahrelang wurden diese ...
  • Hubert Altenhofer

    Doppelt hält besser!

    Mehr Todesfälle durch das Coronavirus haben kürzlich sowohl Gesundheits- als auch Innenministerium vermeldet, heißt es in den Medien. Da fragt man ...
  • Franz Köfel

    Ausdehnung der Lkw-Maut

    Die seit Jahren diskutierte Ausdehnung der Lkw-Maut von den Autobahnen auf Landes- und Gemeindestraßen wird deshalb schon so lange diskutiert, weil ...
  • Leo Horacek

    Lkw-Maut auf allen Straßen

    Wie ich aus der „Kronen Zeitung“ erfahre, gibt es neue Ideen für die Lkw-Maut auf allen Straßen. Die beiden SPÖ-Landespolitiker Franz Schnabel und ...
  • Wilhelm Schiechl

    Mautflüchtlinge

    Vorweg: Ich bin kein Fan von den roten Verkehrsräten Schnabl und Lang, aber mit ihrer Forderung nach Lkw-Maut auf allen Straßen haben sie recht. Ein ...
  • Ing. Josef Cervicek

    Laptops für Schüler

    Aus einem Bericht der „Krone“ vom 22. September musste ich entnehmen, dass nun mit der Auslieferung von angeschafften Laptops an den Schulen begonnen ...
  • Oliver-Helmut Gerstbauer

    Kein Spaß mehr am Lesen

    Immer wieder merke ich, dass die Menschen weniger Bücher lesen und sich lieber mit dem Handy spielen. Es ist traurig zu sehen, dass das Interesse an ...
  • Sepp Schnöll, Lehrer

    Digitalisierungsschub kein Allheilmittel

    Mehr als 90% der Schulen machen mit. Ab Schulbeginn werden ca. 150.000 Schüler der fünften und sechsten Schulstufe bei einem Selbstbehalt von ca. 25% ...
  • Mag. Martin Behrens

    Unkultur in Wien

    Wien unterläuft schon wieder die Bundespolitik und verschärft im Alleingang die Corona-Politik. So soll ab Oktober der Zugang zu Veranstaltungen ab ...
  • Friederike Miltner

    Pensionserhöhung

    Eine prozentuelle Pensionserhöhung zum Zweck der Inflationsanpassung sollte überhaupt noch mal genauer überdacht werden. Eine Steigerung von 70–100 ¤ ...
  • Marianne Spitzer

    Verhöhnung der Pensionisten

    Ich möchte mich dem Leserbrief von Wolfgang Steyrer/Melk vollinhaltlich anschließen. Es ist eine Gemeinheit, was die Politik mit uns aufführt. Ich ...
  • Josef Rauscher

    Pensionserhöhung und Sozialstaat

    Wäre nicht ein aus den verschiedenen Pensionserhöhungsbeträgen errechneter mittlerer Wert die fairste Lösung? Dieser könnte dann immer an die ...
  • Josef Anglberger

    Triumphbogen verhüllt

    Die Welt steht nicht mehr lange, sie wackelt schon; hat ein guter Freund von mir immer gesagt. Wie recht er doch hatte, wenn man sich derartige ...
  • Reinhard Scheiblberger

    Lieber jetzt als später!

    Wenn man jetzt in allen Zeitungen liest, welch ein Opportunist der Starregisseur der Nachkriegszeit Franz Antel gewesen sei und dass er um seines ...
navigate_before
today

Fr., 24. Sep. 2021

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele