Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

18. Oktober 2021
  • Präjudizierung

    Der neue Bundeskanzler Alexander Schallenberg wurde schon jetzt mit Vorschusslorbeeren überschüttet, zumal er ein anerkannter Diplomat ist und über ...
    Peter Puster
    mehr
  • Fehlstart von BK Schallenberg

    Nach der Angelobung zum Bundeskanzler meinte Schallenberg in seinem ersten Statement, er halte die Vorwürfe gegen Sebastian Kurz für falsch. Als ...
    Reinhold Moosbrugger
    mehr
  • Kurz, die WKStA und der Datenschutz

    Kanzler Kurz wird gejagt auf Teufel komm raus. Interessant wäre für den Österreicher zu wissen, woher all die Daten und Nachrichten kommen, die in ...
    Franz Mostögl
    mehr
  • Was läuft da in unserem Land?

    Eben verfolgte ich in den Abendnachrichten im ORF das Interview mit Andreas Khol, und ich danke ihm für seine Sicht der Dinge, die Causa Kurz ...
    Mag. Gertraud Fischer
    mehr
  • Zahnloser Ethikrat

    Der Parlaments-Altpräsident Andreas Khol ist stolz darauf, dass die ÖVP – als einzige Partei weit und breit – einen Ethikrat installiert hat, der ...
    Josef Blank
    mehr
  • EU-verliebt oder EU-hörig?

    Laut Medien bezeichnet sich der neue Bundeskanzler Schallenberg als einen überzeugten Europäer, und auch die derzeitige Bundesregierung ist ...
    Mag. Anton Bürger
    mehr
  • Polens Grenzzaun

    Es klingt hart, vielleicht kann man diesen Zaun menschenverachtend nennen, aber eines tut der Grenzzaun unmissverständlich: Er hilft gegen illegale ...
    DI Gerhard Pichl
    mehr
  • Mehr Schutz für Polens Grenze

    Weil die Europäische Union ihrer Pflicht, europäische Bürger beziehungsweise europäische Völker durch sorgfältige Kontrollen von den Außengrenzen der ...
    Dr. Karl Hunna
    mehr
  • Klimawandel

    Dass das Arktis-Eis so schnell schmilzt, ist ein beunruhigendes Zeichen! Aber, Gott sei Dank, der Hinweis, dass deshalb der Meerwasserspiegel steigt, ...
    DI Karl Jax
    mehr
  • Kein Applaus!

    Seit mehr als einem Jahr wird vielen Menschen, die für unsere Gesellschaft in Zeiten der Pandemie das Gesundheitssystem am Laufen halten, großer ...
    Mag. Hans Rankl
    mehr
  • Die Zeiten ändern sich

    Waren zu Anfang der Corona-Impfaktion die „Impfschummler“ ein Reizthema, sind es nun die Impfverweigerer, die dem Staatsapparat weit mehr ...
    Franz Köfel
    mehr
  • Steuerverschwendung

    Ich beziehe mich auf das E-Mail von Herrn Peter Gnam – in der „Krone“ vom 10. 10. Dieses Thema brennt mir schon lange auf der Seele. Aber nicht nur ...
    Wilhelmine Kindler
    mehr
  • Wir retten die Welt!

    Es ist schön, gut und richtig, wenn sich auch kleine Länder wie Österreich Sorgen über das Weltklima machen; wenn sich manche Menschen hier schön ...
    Franz Weinpolter
    mehr
  • Arbeitslose und Erntehelfer

    Obwohl es in Österreich Hunderttausende arbeitslose Menschen gibt, darunter viele Bezieher von Sozialhilfe, werden immer noch ausländische ...
    Helmut Speil
    mehr
18. Oktober 2021