Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Di., 19. Okt. 2021

arrow_drop_down
navigate_next
  • Fred Stöger

    Gratuliere, Frau Gewessler!

    In Deutschland, unserm Nachbarland, da ist ja das Einwegpfand für Plastikflaschen längst in Kraft. Nun hat man’s auch bei uns geschafft! Fast alles ...
  • DI Michael Augustin

    Pfand

    Leider sind immer noch Unbelehrbare auf der Welt, die sich einen „Dreck“ um die Umwelt kümmern und alles aus reiner Bequemlichkeit dort fallen ...
  • Friedrich Leisser

    Pfand auf Plastikflaschen

    Eine der besten Ideen, die im Zeichen der Weltverbesserung in unserem Land geboren wurden. Wer nun denkt, diese Maßnahme würde schon im nächsten, ...
  • Herbert Platzer

    Österreichs Politiker

    Es ist einfach nur eine Schande für Österreich, was seit Wochen und Monaten in der Innenpolitik passiert. Korrupte, bestechliche, machtgeile ...
  • Reinhard Scheiblberger

    Verkehrte Welt

    Wenn man sich in den vergangenen Tagen Interviews mit türkisen Politikern angehört hat, glaubt man fast, die leben auf einem anderen Planeten. Sie ...
  • Dkfm. Ewald Fritz Schrempf

    Bei allem Respekt

    „Bei allem Respekt“ – geflügelte Worte, die man in den letzten Tagen sehr oft gehört hat. Respekt? Für große Teile der Bevölkerung stellt sich ...
  • Alice Ondrey

    Das sollen unsere Vertreter sein?

    Ich habe in einem Anfall von Masochismus nun 3 Tage hintereinander die Live-Übertragungen aus dem Parlament gesehen, und bin schlicht und einfach ...
  • Helmut Preiser

    Wer ohne Schuld ist.

    Immer wieder wird von Leserbriefschreibern zur Causa KURZ bzw. der türkisen ÖVP im bekannten Chat-Skandal das Zitat „Wer ohne Schuld ist, werfe den ...
  • Herbert Jöbstl

    Schieflage

    Ist man Sebastian Kurz oder kommt man aus seinem politischen Umfeld, ist man bei geringsten Verdachtsfällen sofort mit der vollen Härte der Justiz ...
  • Franz Wilding

    Kogler redet!

    Kogler hielt eine Rede bei der Landesversammlung der Wiener Grünen. Sollte es vor dieser Rede noch Zweifel gegeben haben, spätestens danach muss ...
  • Dr. Hans Jörg Schachner

    „Club 3

    Diese Sendung war eine Zumutung für jeden denkenden Zuseher. Man fragt sich nur, wie ein Politiker wie Kogler Vizekanzler und Minister werden konnte. ...
  • Herbert Karamalz

    EU-Heuchelei

    Was geht eigentlich in den Köpfen von EU-Parlamentariern vor? Die EU ist Großabnehmer von Haifischflossen! Geht’s noch? Deutschland gilt als einer ...
  • Alexander Neumann

    Die Katze ist aus dem Sack!

    Was jeder klar denkende Mensch schon lange gewusst hat, wird jetzt auch den letzten Träumern klar. Der Energiehunger der gesamten Menschheit und im ...
  • Daniela Berndl

    Applaus ist leider zu wenig!

    Pflegebonus nicht für alle! Warum wundert mich das nicht? Wer hat seine Gesundheit/Leben riskiert, um für die Patienten da zu sein? Maskenpause für ...
  • Christian Stafflinger

    Tricks und Stolpersteine

    Das Budget ist beschlossene Sache. Das Prinzip Hoffnung ist noch immer oberstes Gebot und der eigentliche Stolperstein. Die Steuereinnahmen werden ...
  • Peter Blaschek

    Wien, Wien, nur du allein

    Ich lebe nun schon seit über 72 Jahren in Wien und werde die Stadt, die ich so liebe, auch nie verlassen. Aber die Richtung, die Wien in den letzten ...
  • Helmut Speil

    Regionalität durch Importverbote

    Solange beispielsweise Äpfel aus Chile, Knoblauch aus China und Lammfleisch aus Neuseeland völlig legal importiert werden dürfen, wird Regionalität ...
  • Pamela Pfennigbauer

    Polizei-Schikane?

    Ich habe gelesen, dass sich der Sohn von Rainhard Fendrich darüber aufgeregt hat, dass er bei einer nächtlichen Verkehrskontrolle durch die Polizei ...
  • Dr. Karl Hunna

    Klimawandel

    Jeder kleinste Hinweis auf eine geringere Erderwärmung wird von Politikern im Kampf gegen den Klimawandel als Erfolg bezeichnet, obwohl das lediglich ...
  • Heinrich Nowak

    Grüne Abzocke

    Der Spritpreis explodierte völlig grundlos über Nacht, die Energie für Haushalte ebenso. Tarife der Öffis sind eigentlich nicht mehr nachvollziehbar, ...
  • Dr. Wolfgang Geppert

    Ordnungsruf vom „Grafen“

    Brunos Regierungsbus steckt in der Klemme, denn Lenker Sebastian ist geflüchtet. Ersatzfahrer „Schalli“ übt sich gerade ein. Trotzdem sind die ...
navigate_before
today

Di., 19. Okt. 2021

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele