Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

So., 8. Nov. 2020

arrow_drop_down
navigate_next
  • Willibald Zach

    Schuldige gesucht!

    Nach dem Anschlag, der verrucht, werden Schuldige gesucht. Dass der Täter früh entlassen, will man hinterher nicht fassen. Die Justiz wird angeklagt, ...
  • Gerald Benedikt

    Innenpolitische Verantwortung

    Tja, was soll noch gesagt werden, außer dass dieses menschenverachtende Attentat ausschließlich einem kollektiven Versagen des Innenministeriums in ...
  • Ing. Harald Rechberger

    Terror in Wien

    Mein Mitgefühl gehört den Opfern und deren Angehörigen, denn das, was passiert ist, hätte nicht passieren dürfen und wäre vermeidbar gewesen. Wie ist ...
  • Mag. (FH) Christian Deutinger

    Gebot der Stunde

    Der feige Terroranschlag eines islamistischen Attentäters in Wien wirft einige Fragen auf: Warum wurde der Mann trotz seiner bekannten ...
  • Erich Frühbauer

    Toleranz

    Ob Bundespräsident, Minister, Kardinal etc.: Man kann dieses Geschwafel von Toleranz schon nicht mehr hören. Es wird viel zu viel toleriert, man muss ...
  • Karl Aichhorn

    Wer ist schuld?

    Ja es war schrecklich, was da am Allerseelentag in Wien passiert ist, ein menschenverachtender Anschlag auf Unschuldige! Die am Donnerstag dafür ...
  • Mag. Martin Behrens

    Pannen und Pleiten

    Eigentlich unfassbar, was im Zusammenhang mit dem Anschlag in Wien alles passiert ist. Der Attentäter selbst wurde wegen mehreren Delikten, auch ...
  • Mag. Michaela Krizmanits

    Terroranschlag

    Dem Terroristen war es egal, welche Religion die Menschen haben, die er erschossen, verletzt und attackiert hat. Den beherzten türkisch-stämmigen ...
  • Franz Köfel

    Lebensumstände des Wiener Terroristen

    Genau so wie ich es der „Krone“ entnehmen kann, habe ich mir die Lebensumstände des Wiener Terroristen auch vorgestellt: Wie die meisten sogenannten ...
  • Manfred Holek

    Unbemerkte Radikalisierung

    Es ist mir völlig unverständlich, wie am Arbeitsplatz eines potenziellen Attentäters weder seine Arbeitskollegen noch seine Vorgesetzten die ...
  • Monika Wurzenberger

    Hoffnung

    Wir hoffen, die Toleranz siegt. Toleranz ist ein tolles Wort. Wir sind stolz auf uns. Jetzt ein Blick auf die Realität. Toleranz wird also im selben ...
  • Mag. Hans Rankl

    Gansl to go!

    Martini rückt näher und damit auch das Brauchtum des Ganslessens! Unsere heimischen Bauern befürchten zu Recht, auf ihren Weidegänsen sitzen zu ...
  • Elisabeth Grill

    Nerze werden „entsorgt“

    In Dänemark werden jetzt Millionen von Nerzen getötet, weil angeblich das Coronavirus von diesen Tieren mutiert und auf den Menschen übertragen ...
  • Eva Krammer

    Dänen töten Nerze

    Zuerst werden die hilflosen Tiere in diese unerträglichen Gitterkäfige, die sich qualvoll in ihre Pfoten eindrücken, hineingepfercht, und nun werden ...
  • Eva Schreiber

    Covid durch Nerze

    Die Natur ist geduldig, doch irgendwann schlug sie noch immer zurück. Jetzt sind es die Nerze, die uns mit mutierten Covidviren anstecken könnten und ...
  • Alexander Neumann

    Und das in der EU . . .

    In Zeiten grausamster Tierquälerei bei tagelangen nur durch Profitgier motivierten Tiertransporten oder lebensverachtendem Kükenschreddern erfahren ...
  • Martin Krämer

    Bananenrepublik

    Allein die Tatsache, dass auch noch drei Tage nach der Präsidentenwahl in den USA nicht eindeutig gesagt werden kann, welcher der beiden Kandidaten ...
  • Günter Ledoldis

    Schulschließungen

    3% aller Coronainfektionen passieren in Schulen. Warum will man die Bildungsstätten wieder schließen? Eltern und Schüler sind mit Heimunterricht ...
  • Emil Eder

    Nachruf der Angehörigen

    Natürlich hat die Schwester der Ermordeten recht, dass – Wut, Hass, Ausgrenzung, Nulltoleranz, Gewalt – niemals Teil einer Lösung sein können. Jeder ...
  • Werner Schupfer

    Trauer und Bestürzung

    Der blutige Terroranschlag in Wien sorgt für Empörung und Entsetzen, wie soll es jetzt weitergehen? Die Politiker sind wieder einmal ratlos, jetzt ...
  • Franz Weinpolter

    Weltmacht als Lachnummer

    Was die militärische Großmacht USA im Zusammenhang mit der Präsidentenwahl vor den Augen der ganzen Welt jetzt aufführt, kann man nur noch – wenn das ...
  • Peter Steinbäcker

    Trumps Sohn

    Dreister und unverschämter geht es wohl nicht mehr. Da ruft doch Donald Trumps Sohnemann glatt den totalen Krieg gegen die Demokraten aus. Hatten wir ...
navigate_before
today

So., 8. Nov. 2020

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele