Baby-Teenager

Dreijährige Mädchen mit Pubertätssymptomen

Wissenschaft
15.01.2008 09:04
Ärzte in Großbritannien machen auf eine schockierende Beobachtung aufmerksam: Bei immer mehr Mädchen setzt die Pubertät bereits im Kleinkind-Alter, also bei weitem zu früh, ein. Es wurden bereits Dreijährige mit Brüsten behandelt. Schuld daran seien Hormone in Nahrungsmitteln und im Wasser. Aber auch frühes Übergewicht durch fettes Essen wie Junk-Food könnten die kindlichen Hormone durcheinander bringen.

Laut der britischen Zeitung „Sun“ ist es seit etwa 1990 zu einem Anstieg dieses Phänomens gekommen. Schon dreijährige Mädchen entwickeln Brüste und müssen mit Hormonen behandelt werden, um den Pubertätsschub zu unterdrücken.

"Omen"-Kind
Eine Mutter berichtet, dass sie zuerst geglaubt habe, ihre dreijährige Tochter sei ein Kind wie aus dem Horror-Film „Das Omen“, als diese anfing, sich wie ein aufmüpfiger Teenager zu benehmen. Dann wurde aber festgestellt, dass ihr Kind bereits ein „Knochen-Alter“ von neun Jahren hätte und am Beginn der Pubertät stehe. Ärzte sagten ihr, dass sie ihrer Tochter Hormone spritzen müsste, um die Pubertät zu stoppen.

Fünfjährige mit Brüsten
Eine andere Mutter erzählt in der „Sun“, dass ihre Fünfjährige bereits Brüste entwickelt habe und sich unter den Armen rasieren musste, um nicht anders zu sein als ihre Freunde im Kindergarten.

Der Hormon-Experte Peter Clayton glaubt, dass frühes Übergewicht den Mädchen schadet und sie deshalb zu früh in die Pubertät kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele