Rodel-Unglück

Dreijähriger stürzt beim Rodeln 200 Meter ab

Österreich
01.01.2008 20:19
Ein dreijähriger Bub aus München ist am Dienstag mit seiner Rodel in Mayrhofen im Zillertal 200 Meter über steiles und felsiges Gelände gestürzt. Er wurde mit einem Tau von einem Hubschrauber schwer verletzt geborgen und in die Klinik Innsbruck geflogen. Ohne die Rettungsmannschaft, die den Bub auch gefunden hat, wäre der Kleine im Schnee erfroren.

Das Kind hatte mit seinen Eltern einen Rodelausflug im Gemeindegebiet von Mayrhofen im Zillertal unternommen. Gegen 13.00 Uhr war der Dreijährige mit seiner Rodel vom Weg abgekommen und 200 Meter bergab über einen eisigen Hang gestürzt. Die Eltern suchten den Kleinen, doch er war nirgends auszumachen! In Panik riefen sie den Notruf.

Im Schwebeflug konnte die Besatzung des Rettungs-Hubschraubers den Verunfallten auf der 50 Prozent steilen Flanke schnell ausmachen. Der Kleine steckte bis zu den Knien im Schnee. Die Einsatzkräfte waren jedoch erleichtert, als sie sahen, dass sich der Dreijährige bewegte.

"Es war dort so steil, dass der Notarzt und der Flugretter am Tau hängend den Buben bergen mussten", schilderte ein Sprecher des ÖAMTC den Einsatz. Der Kleine wurde mit schweren Verletzungen die Uni-Klinik Innsbruck geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele