Große Hektik

Freude auf Weihnachts-Ruhe nach Einkaufsstress

Oberösterreich
21.12.2007 20:02
Oh, du fröhliche! So sehr sich die meisten Linzer auf die ruhige Weihnachtszeit freuen, so anstrengend sind die letzten Tage davor. Denn vor der besinnlichen Zeit regiert auf den Einkaufsstraßen Hektik und purer Stress. Und die Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk erweist sich oft schwieriger als geplant.

Hektik und Stress bestimmen bei den meisten die Tage vor dem 24. Dezember. Dabei kann man heuer vor allem mit Parfüms, Nespresso-Kaffeemaschinen oder Flachbildfernsehern fast nicht falsch liegen. Trotzdem herrscht überall Weihnachts-Stress - so auch gestern bei Marie Kitzmüller. „Ich bin erst jetzt zum Geschenkekaufen gekommen“, gesteht die 18-Jährige. Die sich aber schon sehr auf „geruhsame Weihnachten im Kreis der Familie“ freut. Wie auch Passage-Leiter Werner Prödl, der wie viele seiner Kunden seine Einkäufe im „Last-Minute-Stil“ erledigt. „Das letzte Geschenk hab ich gerade gekauft, zu Weihnachten werd ich die Ruhe genießen.“ Genauso wie Thomas Prihoda: „Meine Einkäufe sind erledigt. Jetzt find ich es sehr entspannend, anderen Leuten beim Einkaufsstress zuzusehen.“

Doch so hektisch es jetzt auf den Linzer Straßen zugeht, so leer werden sie zu Weihnachten sein. Denn da steht das Traditionelle hoch im Kurs. „Ich feiere mit meiner Familie klassisch mit Weihnachtsliedern unter dem Christbaum“, so Wolfgang Stadlbauer (20).

 

 

Foto: Horst Einöder

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele