Totales Vergnügen

Winterspaß auf Schnee und Eis

Oberösterreich
28.11.2007 08:29
„Der viele Neuschnee ist einfach super“, freuen sich Skiliftbetreiber in allen Regionen und sind froh, ihren Besuchern tolle Abfahrten bis ins Tal bieten zu können. Seit Mitte November haben oberösterreichweit auch schon 14 Eislaufplätze geöffnet. Das Parkbad in Linz feiert heute, Mittwoch, die offizielle Eröffnung der Eishalle.

Während unsere Skigebiete trotz bester Schneelagen erst Ende November oder Anfang Dezember den Vollbetrieb aufnehmen, können Eislaufhallen schon voll genutzt werden. Morgen, Mittwoch, öffnet nach sieben Monaten Umbau auch die neue Eishalle im Linzer Parkbad. Man kann aber auch im Linzer Schörgenhubbad und in Ebelsberg schon übers Eis flitzen.

Obwohl die Ski-Saison trotz Schneemassen erst spät angelaufen ist, kann sich das Skigebiet Hochficht heuer schon über 10.000 Pistenwedler freuen. Kunstschnee wird kaum benötigt, da auch die Temperaturen im optimalen Bereich von etwa sechs Minusgraden liegen. „Wir haben schon so gut wie alle Pisten präpariert, auch wenn wir erst am 30. November mit dem täglichen Betrieb starten. Mit 70 Zentimetern Schnee ist auch die Abfahrt ins Tal wunderbar“, freut sich Gerhard Schiffbänker vom Dachstein West-Marketing. Der Krippenstein öffnet wegen Umbauarbeiten erst am 22. Dezember.

 

 

 

Foto: Peter Tomschi

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele