Totales Vergnügen

Winterspaß auf Schnee und Eis

„Der viele Neuschnee ist einfach super“, freuen sich Skiliftbetreiber in allen Regionen und sind froh, ihren Besuchern tolle Abfahrten bis ins Tal bieten zu können. Seit Mitte November haben oberösterreichweit auch schon 14 Eislaufplätze geöffnet. Das Parkbad in Linz feiert heute, Mittwoch, die offizielle Eröffnung der Eishalle.

Während unsere Skigebiete trotz bester Schneelagen erst Ende November oder Anfang Dezember den Vollbetrieb aufnehmen, können Eislaufhallen schon voll genutzt werden. Morgen, Mittwoch, öffnet nach sieben Monaten Umbau auch die neue Eishalle im Linzer Parkbad. Man kann aber auch im Linzer Schörgenhubbad und in Ebelsberg schon übers Eis flitzen.

Obwohl die Ski-Saison trotz Schneemassen erst spät angelaufen ist, kann sich das Skigebiet Hochficht heuer schon über 10.000 Pistenwedler freuen. Kunstschnee wird kaum benötigt, da auch die Temperaturen im optimalen Bereich von etwa sechs Minusgraden liegen. „Wir haben schon so gut wie alle Pisten präpariert, auch wenn wir erst am 30. November mit dem täglichen Betrieb starten. Mit 70 Zentimetern Schnee ist auch die Abfahrt ins Tal wunderbar“, freut sich Gerhard Schiffbänker vom Dachstein West-Marketing. Der Krippenstein öffnet wegen Umbauarbeiten erst am 22. Dezember.

 

 

 

Foto: Peter Tomschi

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol