Bei Shopping-Trip

Drei Tote bei Autobusunglück in Norwegen

Ausland
24.11.2007 14:07
Ein Bus mit Pensionisten, die auf dem Weg zum Weihnachtseinkauf nach Schweden waren, ist am Samstag in Norwegen verunglückt. Dabei starben drei Menschen, 24 weitere wurden nach Angaben der Polizei verletzt.

Der Bus mit 45 Insassen war auf dem Weg von Levanger in Mittelnorwegen nach Schweden. An Bord waren hauptsächlich pensionierte Angestellte des Busunternehmens "Troenderbilene", dem auch der Bus gehörte.

Widrige Straßenverhältnisse wurden den Reisenden allerdings zum Verhängnis: Das Fahrzeug rutschte auf eisglatter Fahrbahn von der Straße ab und überschlug sich mehrmals. Für drei Passagiere endete die Shopping-Reise tödlich. Viele Norweger fahren zum Einkaufen gern nach Schweden, weil dort die Preise niedriger sind.

Symbolbild (Foto: Klemens Groh)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele