23.11.2007 16:31 |

Sex-Studie

Männer mit kräftigem Händedruck sind gut im Bett

Lasch, feucht, kräftig - es gibt mehrere Arten des Händedrucks, aber nur eine richtige: US-Wissenschaftler haben nämlich herausgefunden, dass Männer, die beim Händeschütteln kräftig zupacken, die sexuell aktiveren sind. Ein kerniges Shakehands sei mit Dominanz und Durchsetzungsvermögen beim Matratzensport in Verbindung zu bringen, so das Ergebnis der Sex-Studie.

Für die Untersuchung, die der namhafte Wissenschaftler Gordon Gallup von der US-Universität Albany veröffentlichte, wurde der Händedruck von 82 Studenten und 61 Studentinnen unter die Lupe genommen. Auch geschlechtsspezifische Körpermaße wie Schulter-zu-Hüfte-Breite bei Männern und Taille-zu-Hüfte-Verhältnis bei Frauen wurden ermittelt. Bei den Frauen zeigten die Daten keine Zusammenhänge. Männer mit breiten Schultern und schmaler Hüfte hingegen verfügten gleichzeitig auch über einen kräftigen Händedruck.

Außerdem verfügten die kräftigen Händedrücker über ein aktiveres Sexleben und hatten erste sexuelle Kontakte früher, als Geschlechtsgenossen, die eher lasch Hände schütteln. Doch auch ein negativer Aspekt lastet den "Sexprotzen" an: In der Schule zählen sie tendenziell eher zur Gruppe der Rowdys als zu der der Friedfertigen. Letztlich könne durch den Händedruck laut Studie auch auf die Gesundheit und die Qualität der Gene geschlossen werden, so Studienleiter Gallup.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 17. Juni 2021
Wetter Symbol