Lahme Flieger

Probleme in der Luft: Vögel und kaputte Flügel

Ausland
22.11.2007 16:31
Ein Linienflugzeug der US-Gesellschaft "Delta Airlines" hat unmittelbar nach dem Start in Nizza notlanden müssen, weil ein Vogel ins Triebwerk geraten war und die Maschine Feuer gefangen hatte. Auch in Indonesien gab es Probleme: Kurz nach dem Start in Jakarta ist bei einem Passagierflugzeug der Batavia Air ein Teil der Tragfläche abgebrochen. Verletzt wurde in beiden Fällen niemand.

110 Fluggäste der "Delta" kamen mit dem Schrecken davon: Der Pilot der Boeing 767-300 sei, laut Flughafen Nizza, sofort umgedreht und mit dem verbleibenden Triebwerk notgelandet - genau 14 Minuten, nachdem die Maschine in Richtung USA abgehoben hatte. Das Feuer sei von selbst ausgegangen, die Feuerwehr musste nicht löschen.

Auch mit Loch in der Tragfläche flugfähig
Die Gäste der Billigfluglinie "Batavia" hatten ebenfalls Glück: Die Maschine vom Typ Boeing 737-400 sei nach Jakarta zurückgekehrt, wäre aber auch in der Lage gewesen, ohne das etwa 40 mal 50 Zentimeter große Stück zu ihrem Zielflughafen auf der Insel Borneo weiterzufliegen.

In Indonesien kommt es immer wieder zu Zwischenfällen im Flugverkehr. Bei zwei Abstürzen kamen in diesem Jahr über 120 Menschen ums Leben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele