Starker Zustrom

Ski-Frühstart stört Thermen nicht

Oberösterreich
21.11.2007 08:52
Heuer legten viele Skigebiete in Oberösterreich einen regelrechten Frühstart hin. Doch obwohl viele Wintersportler das nutzten, blieben offenbar auch für die Thermen ob der Enns noch genug Ausflügler übrig. Denn die Betreiber der Wellness-Tempel sagen unisono, dass der buchstäbliche „Zustrom“ zu den warmen Quellen sehr stark ist. Teilweise zu stark: Bad Zell musste wegen Überlastung sperren.

Eingeschlagen hat das „Wellness-Ticket“, das ein buntes Verwöhnprogramm in neun (199 €) oder fünfzehn (389 €) oö. Wellnesshotels bietet (Infos unter www.touristik.at). Dass die Oberösterreicher Thermenfans sind, zeigte sich vergangenes Wochenende wieder. Teilweise standen Besucher sogar längere Zeit vorm Eingang in der Schlange, etwa in Geinberg: „Das passiert eben manchmal, schließlich hatten wir letztes Wochenende jeden Tag etwa 1500 Gäste“, so Harald Schopf vom Marketing in Geinberg.

Ähnliche Zustände auch in Bad Zell, wo man wegen Überlastung sperren musste, und in Bad Schallerbach, wo der gesamte November bisher viel Freude bringt. Aus der Tassilotherme in Bad Hall meldet sich Betriebsleiter Ernst Salzinger: „Der Schnee und der frühe Start der Lifte haben uns gar nicht geschadet.“

Schlechtwetter ist Thermenwetter!
Dieser Mann macht Lüftsprünge, wenn es draußen richtig grauslich ist: Gerhard Baumgartner, Chef der Eurotherme Bad Schallerbach.

Am Wochenende kamen 11.000 Leute in Ihre Eurotherme…
Ja, es ist zur Zeit ideal. Wir können uns nicht beschweren.

Auch gegen Ende dieser Woche soll es wieder eisig kalt werden.
Das passt schon, für uns Grund zur Freude. Manche Leute reden von schlechtem Wetter, bei uns sagen wir dazu Thermenwetter!

 

Foto: Chris Koller

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele