Keine Lösung

Pfarre mit Palais im Clinch

Oberösterreich
19.11.2007 19:26
„Wir sind gescheitert, haben keine Lösung für unser Parkplatz-Problem mit dem Palais Kaufmännischer Verein gefunden“, ärgert sich Gerd Schmid, Baubeauftragter der evangelischen Pfarre Linz. Und auch das angestrebte Durchgangsrecht ist in weite Ferne gerückt.

Eigentlich wollten Stadt und die evangelische Kirche im Zuge der zahlreichen Um- und Neubauten auch den Platz vor der Pfarre in der Konrad-Vogel-Straße neu gestalten. Doch das ist nun in weite Ferne gerückt. Grund: Die Kirche kann sich keine Stellplätze in der neuen Tiefgarage, die vom Palais sowie dem neuen Hotel am Hessenplatz errichtet wird, leisten. Deshalb verhandelte Schmid mit Anrainern bezüglich ihrer Grundanteile in der neuen Garage. „Aber leider haben sie ohne unser Wissen ans Palais verkauft“, ist Schmid sauer.

Weshalb es keine Lösung für die 34 Parkplätze, die die Pfarre an der Oberfläche besitzt und vermietet, gibt. „Die sind eine unverzichtbare Einnahme“, sagt Schmid. Und deshalb gibt die Kirche auch kein grünes Licht für die Platzgestaltung sowie den geplanten Durchgang, da dadurch die Parkplätze verschwinden würden. Für Franz Penz, gerade erst zum neuen Leiter des Palais bestellt, kein Problem: „Es wird auch am Grund von Anrainern einen Durchgang geben.“




Foto: Horst Einöder

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele