„Wir haben ehrlich gesagt gezittert, wies heuer wird. Aber jetzt ist es unglaublich. Wir haben am Kasberg an diesem Wochenende 6000 Leute. Es ist ein Wahnsinn“, strahlt Grögler: „Am Berg haben wir eineinhalb Meter Schnee – optimale Bedingungen. Und wir beschneien jetzt auch – damit ist gewährleistet, dass wir von
8. Dezember bis 30. März durchfahren können.“
Ähnliches kann Hinterstoder-Betriebsleiter Thomas Fuchs berichten: „Es ist oben zwar leicht neblig, aber die Pistenbedingungen sind sehr gut. Wir kratzen besuchermäßig an der 7000er-Marke. Auch die Talfahrt wäre schon möglich, aber sie muss noch abgesichert werden.“ Bei den Sunny-Cards wurden bereits 3000 Stück abgesetzt.
Auch Hochficht-Direktor Richard Brillinger schwebt im siebenten Himmel: „Es läuft bei uns wirklich sehr gut. Wir haben hervorragende Pistenverhältnisse, 90 bis 120 Zentimeter Schnee. Auch die Nachfrage nach den Sasionkarten ist schon sehr, sehr gut. Die Leute sind einfach schneehungrig.“ An diesem Wochenende stürmten 5000 Besucher sein Mühlviertler Pistenparadies. Brillinger will deshalb in dieser Woche spätestens am Freitag aufsperren und liebäugelt sogar schon mit einem Start unter der Woche.
Foto: Jack Haijes













Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.