Minikamasutra & Co

Alles, was der Mann von heute wissen muss

Wissenschaft
15.11.2007 14:25
Es war schon einmal leichter, ein Mann zu sein. Reichte es früher, auf der Attraktivitätsskala zumindest gleichauf mit einem Affen zu liegen (wie sagte schon die Oma? Richtig: "Alles was ein Mann schöner ist als ein Aff', ist Luxus!") und rechtzeitig das Kostgeld abzuliefern, so ist das Anforderungsprofil für das starke Geschlecht heute ungleich höher: Der Mann von heute muss gleichzeitig Sommelier, Modeexperte, Partyunterhalter, Verführungskünstler, Lebensretter und Vorzeigevater sein. Um sich in diesem Dschungel nicht zu verlieren, hat Playboy-Reporter Oliver Kuhn den Leitfaden "Alles, was ein Mann wissen muss" geschrieben, in dem die wichtigsten Fragen der Welt der Y-Chromosom-Träger beantwortet werden.

Das Buch steht in bester Tradition der YPS- und Mickey Maus-Ratgeber, mit denen junge Burschen mit knappen Ratschlägen zu Überlebensspezialisten und Geheimagenten ausgebildet worden sind. Zwar wird man dank "Alles, was ein Mann wissen muss" künftig selbstverständlich auch in der Lage sein, Fährten zu lesen, SOS zu funken, sich nach Norden zu orientieren und mit nur wenigen Hilfsmitteln jedes erdenkliche Tier zu erlegen, der Hauptaugenmerk des Buches liegt aber im Zurechtfinden in der Wildnis moderner Großstädte.

Auch Mini-Kamasutra dabei
"Es ist das Konzentrat einer ganzen Bibliothek", verspricht der Autor. Tatsächlich werden in dem Taschenbuch beinahe alle überlebenswichtigen Fragen kurz beantwortet. Die Grundzüge von politischer Theorie, Philosophie und Kunst werden genauso behandelt wie Benimmtipps für Auftritte auf höchstem gesellschaftlichen Parkett (z.B.: Das Dinner ist beendet, wenn die Queen den Tisch verlässt). Gleichzeitig lernt man, beim Pokern zu gewinnen, den Haushalt zu beherrschen, wichtige Reparaturen selbst zu erledigen und eine Frau nicht nur zu erobern, sondern sie Dank Mini-Kamasutra auch gleich mit neuen Horizonten bekannt zu machen. Schmerzliche Wunde: Der Punkt "Selbst Bierbrauen" wird leider nicht behandelt.

"Dies ist nicht nur ein Buch, es ist ein guter Freund", verspricht der Autor. Dieser Freund kann mitunter aber auch eine ziemliche Krätze sein. "Ist das wirklich nur ein Pickel auf der Nase, das da kurz vor dem Date auftritt?" lautet etwa eine bange Frage im Kapitel "Hypochonder".

Das männliche Überlebensbuch kannst du dir gleich bei uns im Onlineshop bestellen (siehe Infobox!).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele