15.11.2007 14:25 |

Minikamasutra & Co

Alles, was der Mann von heute wissen muss

Es war schon einmal leichter, ein Mann zu sein. Reichte es früher, auf der Attraktivitätsskala zumindest gleichauf mit einem Affen zu liegen (wie sagte schon die Oma? Richtig: "Alles was ein Mann schöner ist als ein Aff', ist Luxus!") und rechtzeitig das Kostgeld abzuliefern, so ist das Anforderungsprofil für das starke Geschlecht heute ungleich höher: Der Mann von heute muss gleichzeitig Sommelier, Modeexperte, Partyunterhalter, Verführungskünstler, Lebensretter und Vorzeigevater sein. Um sich in diesem Dschungel nicht zu verlieren, hat Playboy-Reporter Oliver Kuhn den Leitfaden "Alles, was ein Mann wissen muss" geschrieben, in dem die wichtigsten Fragen der Welt der Y-Chromosom-Träger beantwortet werden.

Das Buch steht in bester Tradition der YPS- und Mickey Maus-Ratgeber, mit denen junge Burschen mit knappen Ratschlägen zu Überlebensspezialisten und Geheimagenten ausgebildet worden sind. Zwar wird man dank "Alles, was ein Mann wissen muss" künftig selbstverständlich auch in der Lage sein, Fährten zu lesen, SOS zu funken, sich nach Norden zu orientieren und mit nur wenigen Hilfsmitteln jedes erdenkliche Tier zu erlegen, der Hauptaugenmerk des Buches liegt aber im Zurechtfinden in der Wildnis moderner Großstädte.

Auch Mini-Kamasutra dabei
"Es ist das Konzentrat einer ganzen Bibliothek", verspricht der Autor. Tatsächlich werden in dem Taschenbuch beinahe alle überlebenswichtigen Fragen kurz beantwortet. Die Grundzüge von politischer Theorie, Philosophie und Kunst werden genauso behandelt wie Benimmtipps für Auftritte auf höchstem gesellschaftlichen Parkett (z.B.: Das Dinner ist beendet, wenn die Queen den Tisch verlässt). Gleichzeitig lernt man, beim Pokern zu gewinnen, den Haushalt zu beherrschen, wichtige Reparaturen selbst zu erledigen und eine Frau nicht nur zu erobern, sondern sie Dank Mini-Kamasutra auch gleich mit neuen Horizonten bekannt zu machen. Schmerzliche Wunde: Der Punkt "Selbst Bierbrauen" wird leider nicht behandelt.

"Dies ist nicht nur ein Buch, es ist ein guter Freund", verspricht der Autor. Dieser Freund kann mitunter aber auch eine ziemliche Krätze sein. "Ist das wirklich nur ein Pickel auf der Nase, das da kurz vor dem Date auftritt?" lautet etwa eine bange Frage im Kapitel "Hypochonder".

Das männliche Überlebensbuch kannst du dir gleich bei uns im Onlineshop bestellen (siehe Infobox!).

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 21. Juni 2021
Wetter Symbol