Krokos ausgebüxt

Tausende Krokodile in Vietnam ausgebüxt

Ausland
14.11.2007 14:00
Vietnam ist derzeit von schweren Regenfällen und Überschwemmungen betroffen. Alleine seit dem vergangenen Wochenende sind mindestens 33 Menschen ums Leben gekommen. In der Provinz Khanh Hoa sind bis zu 5.000 Krokodile durch das Hochwasser aus einer Reptilienfarm in die Freiheit entwischt.

Weit über 150.000 Häuser standen am Mittwoch unter Wasser, nachdem starke Regenfälle die Flüsse zum Überquellen gebracht hatten. Durch Erdrutsche wurden einzelne Bahnverbindungen unterbrochen.

Krokodile ausgebüxt
Wegen des Hochwassers wurden aus einer Reptilienfarm Tausende Krokodile in die Freiheit gespült. Wie der Farm-Manager Tran Van Son mitteilte, beteiligen sich mehrere hundert Wildhüter und Bewohner der Küstenprovinz Khanh Hoa an der Suche nach den Reptilien.

Die Absperrungen der staatlich betriebenen Yang-Bay-Farm waren am Samstag weggespült worden, als zum zweiten Mal in kurzer Zeit ein plötzliches Hochwasser über den Zuchtbetrieb hereinbrach.

Von den 5.000 Krokodilen wurden zunächst lediglich 66 wieder eingefangen. Das Unternehmen setzte Prämien für jedes wieder eingefangene Reptil aus.

Krokodile werden in Vietnam zur Leder- und Fleischproduktion gezüchtet. Es sei noch nie zuvor vorgekommen, dass die Käfige der Yang-Bay-Farm von einem Hochwasser weggerissen wurden, erklärte die Behörde für die Überwachung des Handels mit gefährdeten Tierarten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele