Streit mit Eltern

Nach Streit mit Eltern im Auto davongerast

Ausland
13.11.2007 11:41
Nach einem Streit mit seinen Eltern ist ein Teenager in Großbritannien mit einem Auto mit bis zu 185 Stundenkilometern durch mehrere Dörfer gerast. Bei dem Streit sei es um schlechte Prüfungsergebnisse und einen drohenden Rausschmiss aus einer teuren Privatschule gegangen, berichtete die Tageszeitung "The Mirror" am Dienstag.

Nach dem Streit sprang Buster Evans demnach in den hochtourigen Wagen seines Vaters und raste davon. Unter anderem missachtete der 17-Jährige zwei rote Ampeln, fuhr durch mehrere Dörfer auf der falschen Fahrbahnseite und wurde in einer Tempo-65-Zone mit 185 Stundenkilometern geblitzt.

Als ihm ein Polizeiauto folgte, versuchte der 17-Jährige zu entkommen. Am Ende raste er in einem Kreisverkehr gegen die Absperrungen und wurde festgenommen. Vor Gericht verwies Evans' Anwalt darauf, dass der Teenager nach dem Streit mit seinem Vater total aufgewühlt gewesen sei.

"Vor Zorn des Vaters davongerast"
"Er raste nicht davon, um der Festnahme durch die Polizei zu entgehen, sondern dem Zorn seines Vaters", sagte der Anwalt. Das zuständige Gericht in Reading verurteilte den Teenager zu zwei Jahren Fahrverbot. Außerdem muss er für sechs Monate zwischen 20.00 Uhr und 6.00 Uhr immer zu Hause bleiben.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele