Polizist verprügelt

Italiener schlägt grundlos auf Beamte ein

Österreich
13.11.2007 10:25
Ein 33-jähriger Autofahrer hat am Montag in der Oststeiermark einen Pkw mit Polizisten in Zivil angehalten und dann offenbar grundlos die Beamten attackiert. Der italienische Staatsbürger war dem Fahrzeug der Polizisten einige Kilometer nachgefahren, überholte es schließlich und zwang die Beamten zum Stehenbleiben. Dann stieg der 33-Jährige aus, öffnete die Beifahrertür der Beamten und schlug auf einen Polizisten ein, teilte die Sicherheitsdirektion Steiermark mit.

Wie die Exekutive mitteilte, schlug der Italiener grundlos und ohne vorherige Warnung auf den Polizisten ein. Auch als die Männer sich als Beamte auswiesen, griff der 33-Jährige weiter an. Es kam zum Handgemenge, bei dem es den Polizisten schließlich gelang, den aufgebrachten Italiener bis zum Eintreffen der Verstärkung festzuhalten.

Dem Vernehmen nach dürfte der 33-Jährige geistig verwirrt gewesen sein. Er befindet sich derzeit in Untersuchungshaft. Die angegriffenen Polizisten erlitten bei dem Vorfall leichte Verletzung, einer von ihnen ist vorübergehend dienstunfähig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele