Junger Dealer

Bub verdiente sich mit Drogen “Taschengeld”

Österreich
09.11.2007 07:33
Schon im zarten Alter von 13 Jahren begann ein Bub aus Neusiedl am See im Burgenland mit Rauschgift zu handeln, um sich das Taschengeld aufzubessern. Der heute 18-Jährige soll in den vergangenen fünf Jahren rund zwei Kilo Heroin und 5,6 Kilo Cannabis im Burgenland verkauft haben. Der Verdächtige ist in Haft.

Bei den Einvernahmen im Bezirkspolizeikommando Neusiedl gestand der 18-Jährige nicht nur den Verkauf von Rauschgift, sondern auch den Konsum von Suchtmitteln und psychotropen Pilzen. Der Jugendliche kaufte bei Dealern im Bezirk Neusiedl, Bruck an der Leitha und auch in Wien ein. Nach seinem Geständnis wurde der Verdächtige in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.

40 Kilo Cannabis sichergestellt
Ein weiterer Schlag gegen die Suchtgiftszene gelang den Drogenfahndern des Landeskriminalamtes Burgenland. Nach der Verhaftung eines 42-jährigen Wieners, der in der Nacht Cannabis von Ungarn nach Österreich schmuggeln wollte, wurden weitere fünf verdächtige Österreicher geschnappt. Zwei davon wurden im Burgenland auf der Bundesstraße 50 bei Kemeten festgenommen. Die drei anderen gingen den Fahndern in Wien in die Falle. Einer versuchte aus einer Wohnung in Favoriten aus dem 1. Stock über das Vordach zu flüchten. Doch das Haus war von Polizisten umstellt. Der Dealer kam nicht weit und sitzt nun in der Justizanstalt Josefstadt.

Insgesamt wurden von den Fahndern bei der Bande 40 Kilo Cannabis im Verkaufswert von 320.000 Euro sichergestellt.

Von Erich Schönauer, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele