Auf A 8 gefasst

Kinderschänder ausgeliefert!

Oberösterreich
08.11.2007 18:32
Die Auslieferung jenes Kinderschänders (60) nach Holland, der - wie berichtet - vergangenen Samstag auf der A 8 bei Suben erwischt worden war, wird heute, Freitag, im Rieder Gericht beschlossen. Er gibt zu, ein Mäderl aus Rumänien und seine Tochter für Kinderpornos missbraucht zu haben: „Künstlerische Freiheit“!

Per Haftbefehl wurde der 60-Jährige von der Staatsanwaltschaft Utrecht gesucht. Als Rieder Autobahnpolizisten bei einer Kontrolle eines Linienbusses von Budapest nach Rotterdam den Namen des Fahrgastes ins „Schengen-Info-System“ eingaben, schlug der Computer Alarm.

Im Rieder Gefängnis gibt sich der Kinderschänder wortkarg. Er wusste, dass er gesucht wurde, weil er ein rumänisches Mäderl nach Holland verschleppt, mit Komplizen missbraucht und dabei gedrehte Videos ins Internet gestellt hatte. Seine Frau wusste davon, auch seine Tochter war Opfer des perversen Vaters, der seine Filme mit „künstlerischer Freiheit“  rechtfertigt.

Für Rieder Autobahnpolizisten einer von vielen Erfolgen. Seit 1998 gibt es die derzeit acht Sonder-Fahnder auf der A 8. Zuletzt fassten sie einen Rumänen, der vier Moldawier nach England schleppen sollte. Nach dem Fall der Ostgrenzen wird die Truppe verstärkt, auch für die A 1 wird in Haid eine Fahndungs-Einheit aufgebaut.















Foto: VOTAVA

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele